[1.4 TDI] Motor stottert heftig [gelöst]
-
Aktivitäten
-
4
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
Gurte hinten und ggf Multibox Halter auch noch -
5
es jault beim Anlassen !
Ich habe die Aktion mit dem Reinigen und neu Schmieren gerade hinter mit. Ich habe dafür eine MoS2 Paste genommen und es funktioniert perfekt. Ich habe den Freilauf innen an der Verzahnung, außen die Gleitfläche hinterm Zahnrad im Gehäuse und den Anker im Magnetschalter geschmiert. Auf Gleitfläche und Anker war das Fett sehr klebrig, etwa so wie Kettenfett für Motorräder. Jetzt spurt er wieder perfekt aus. Das Ritzel war auf den rechten Seiten der Zähne von der Schwungscheibe schon gut angefressen. Viele Grüße, huebi -
179
Funktionen Klimaanlage?
So lautet der Plan. Die neuen Teile sind im Zulauf, sobald der Postmann zweimal geklingelt hat, geht es an's Werk. -
179
-
179
Funktionen Klimaanlage?
Ich drehe mich, um halbwegs human an die Sache ranzugehen, ziemlich im Kreis: Um den Abzieher ansetzen zu können, muss die alte Gummikupplung runter. Die ist ja bei mir verschraubt. Um aber die Muttern von hinten gegenhalten zu können - die sind nämlich ziemlich vergammelt, wäre es am besten, wenn die Riemenscheibe komplett runter ist. Zumal wir seinerzeit die Schraubenköpfe mit der Flex gekürzt, da sie anscheinen zu hoch waren, um unter die Kupplung zu passen. Ergo hält der TX-Bit nicht zu wirklich gut. Um aber die Riemenscheibe rauszunehmen muss ich an den Sicherungsring. Und der sitzt ja unter dem Stummel der (inzwischen abgeflexten) Mitnehmerscheibe. Also hilft nur Gewalt: Schraubenköpfe der Gummikupplung ebenfalls abflexen und das Ding zerlegen, damit ich den Rest der Mitnehmerscheibe abziehen kann, um dann die Riemenscheibe abzuziehen, um die neuen Schrauben einsetzen zu können. Hmpf! Aber wenn das ganze für eine Sache gut ist, dann für eine starke Nackenmuskulatur -
11
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Hallo! Am besten funktioniert es, wenn Du einen passenden Beifahersitz findest, da die linke Wange in der Regel top und der Beifahrersitz grundsätzlich meistens weniger verschlissen ist.- 1
-
-
1
Hallo, ich suche 2 neue Audi A2 Scheinwerfer, da meine beiden Undicht geworden sind müsste ich die Austauschen,,,
Es gibt etliche Anbieter. Hersteller ist immer VALEO, egal wo du bestellst. Die Stellmotoren für die LWR waren bei mir schon verbaut. Falls die SW nur undicht sind, gibt es Lösungen. Forumssuche: Scheinwerfer undicht Und ja, komplett neue SW nach über 20 Jahren sind kein Fehler, falls das Auto nicht nur dunkel in der Garage geparkt wurde. Und dann gleich auf LED-Fahrlicht ümrüsten. Auch hier hilft die Forumssuche Allgemein: Frag' uns gerne zu allen Themen bzgl. des A2. Das Forum hilft gerne und das auch zumeist sehr kompetent. Wenn du dann etwas zurückgeben möchtest, werde Clubmitglied.- 2
-
-
179
Funktionen Klimaanlage?
Bei mir ging die Riemenscheibe unverhoffterweise sehr geschmeidig von der Welle. Sowas gibt's auch.- 1
-
-
4
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
Ist an sich kein Problem, aber nicht mal eben schnell gemacht. Vordersitze raus, hintere Sitzbank raus, diverse Kunststoff-Verkleidungen (alles, was im Fußraum zu finden ist) raus, dann kannst du den hinteren Teppich rausholen. -
11
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Doch, sind sie noch. Sicherlich nicht alle Ausführungen, aber ich habe Anfang diesen Jahres noch Bezüge für meine beiden Vordersitze (Sport, Sitzheizung, Lordose, Jacquard Soul) bei Audi Tradition bekommen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.