[1.4 TDI ATL] Bremsen rubbeln
-
Aktivitäten
-
2
P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
Hat niemand eine Idee, was den Fehler hervorruft? Ich habe nun einige Threads hier und auch in anderen Foren durch, aber komme auf keine Lösung. -
13
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
Da ich gleichen Probleme hatte (z.B. mit Firefox) will ich mal ergänzen: In der Firefox-Statuszeile wurde, vor dem 'Netzwerk-Timeout', etwas von "TLS-Handshake" angemerkt, der irgendwie nicht enden wollte. Vielleicht hilft es weiter. -
3
Drosselklappe defekt unplausibles Signal Drosselklappenantrieb Drosselklappensteuereinheit G187 J338 17950 17989 036133062N 036 133 062 N 036133062B 036 133 062 B
@OWJ6 Konntest du den Fehler damals bei dir reproduzieren durch Wackeln am Kabel oder hast du die Crimp-Kontake einfach pauschal erneuert? Bei mir löst ein Wackeln am Kabel zur DK den Fehler nämlich nicht aus. -
564
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Wie jetzt? In deinem Profil steht, dass du 1 Beitrag geschrieben hast. Und da dein Beitrag vor einer Stunde erstellt wurde, scheint es keinen weiteren zu geben. Verstehe ich nicht. 17978 Motorsteuergerät gesperrt deutet auf ein Problem mit der Wegfahrsperre / Schlüssel hin. Blinkt das Schlüsselsymbol im Tacho? Wenn ja, dann erkennt die Wegfahrsperre deinen Schlüssel nicht und der Motor geht nach wenigen Sekunden wieder aus. 18056 Datenbus Antrieb, Defekt, deutet auf ein Problem mit dem CAN-Bus hin. Da am CAN-Bus Antrieb der Motor, das Kombiinstrument, ABS, die Lenkung, ... und auch die Wegfahrsperre hängen, wird das der Hauptgrund sein, warum dein Motor nicht mehr startet. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/CAN-BUS#CAN-Bus_Antrieb -
11
Kompatibilität der 02T-Getriebe
Der Getriebe-/Kupplungstausch rückt näher und ich bin dabei die Teile zu bestellen. Es wäre ratsam, denke ich, den Dichtring der Getriebeeingangswelle zu tauschen. Kommt man an ihn ran ohne das Getriebe öffnen zu müssen? Ist die Teilenummer dieses Dichtrings hier oben aufgeführt? Wenn ja, welche Position ist es? -
15
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Vorab, die Anweisungen im Leitfaden habe ich ebenfalls gelesen. Aus meinem Verständnis zieht man mit der Antriebswellenmutter (gegen die eine Seite des Radlagers) über den Stumpf des Gelenks die Anlagefläche auf der anderen Seite gegen die andere Seite des Radlagers. Wenn da Bewegung wäre, dann müsste das über die relativ große Anlagefläche passieren und das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, 175nm sind nun auch nicht eben wenig. -
7
Ein Neuling mit Fragen: Radio und Geräusche
Danke für die Antworten. Das Radio ist getauscht. Dieses Problem ist erledigt. Am Radio war ein Aktivsystemadapter verbaut. Im ersten Blick mit Grauen betrachtet, aber der Originalkabelbaum blieb unberührt. Zum Glück. Der Adapter durfte trotzdem gehen. -
15
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Laut anderen A2 Fahrern soll es wohl zu Vibrationen im Lenkrad und Geräuschen kommen. Ausserdem ist da noch das Thema Rost. Fett alleine soll auch nicht reichen. Vermutlich ist die Verzahnung nicht passgenau genug. -
13
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
In jedem Fall Danke für eure Bemühungen!- 1
-
-
48
Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. für SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
Wenn es darum geht, die Autos am Leben zu erhalten, wäre das damit zumindest möglich. Bei vielen anderen Teilen sieht das leider nicht so gut aus, da wäre man sehr froh, wenn man noch ein Originalteil kaufen könnte...- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.