Sign in to follow this  
Knutschkugel2

Scheibe unterm Spoiler

Recommended Posts

Hi,

 

wenn die Straße feucht ist, ist die Scheibe dort ziemlich schnell dicht und man sieht rein gar nichts mehr.

 

Wie habt Ihr das bei langen Fahrten im Winter mit der Scheibe unterm Spoiler geregelt?

 

Ich hab mir jetzt überlegt, eine kleine Sprühflasche mit Wasser und einen Handwischer in den Kofferraum zu legen damit ich auf langer Fahrt ohne Raststätte die Scheibe saubermachen kann ...

Achja, die Heckscheibenheizung hab ich wenn nass ist immer an, das hilft ein wenig ...

 

Habt Ihr Lösungen oder ärgert Ihr Euch auch bloß? (Ich mein, das ist wirklich einer der wenigen Nachteile an diesem Auto :( )

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee, ich habe ein kleine hinter-scheibenwischergummi von ein Lupo. funzt wunderbar....

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie sieht das dann aus?

Handbetrieb?

 

Die einfachen Wischer aus dem Baumarkt scheiden ja aus da sie nicht gekrümmt sind ... insofern ist die Lösung mit dem kleinen Autowischer nicht blöd ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach mal aussteigen. erst putzen und dann kaffee suchen. mit die kleine gummi isses in 2 min fertig (einmal rüber, das zweite dann zum schlieren wegmachen) und besser wird's.

 

mann gewöhnt sich schnell dran wenn ansonsten die schnee-regen-eis-matsch-brei steinhart wird und mann kriegts' nicht wieder weg.

 

works for me :D

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich sehe über diesen Sachverhalt buchstäblich hinweg:

 

Bei mir ist die Scheibe zwar auch zu, aber für meine Verhältnisse reicht mir

 

das Blickfeld über dem Spoiler aus.

 

Zum Einparken hab ich ja meinen Piepser, der das zugegebenermaßen sehr vereinfacht.

 

Viele Grüsse,

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar hab ich Außenspiegel ;) Und für zurück auch einen Pieper.

Undaußerdem, ein A2 ist kein LKW 8o

 

Aber auf der Autobahn hab ich lieber volle Sicht nach hinten.

 

Ich glaub, ich mach mich mal auf die Suche nach einem geeignetetn Heckscheibenwischer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist in 99% der Fälle oben und/oder unten frei ?(

Vielleicht müßte man hier unterscheiden. Der FSI hat meines Wissens einen größeren Spoiler, vielleicht wirkt sich das negativ auf die Verschmutzung aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn man auf der Autobahn ein nachfolgendes Auto nur noch im unteren Teil der Scheibe sieht, kann man schon mal stift und papier zücken für ne anzeige wegen nötigung :D

 

Ne im Ernst: Ich brauch den unteren Teil nur zum einparken, von daher stört es mich nicht wenn er verdreckt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von g.h.

Bei mir ist in 99% der Fälle oben und/oder unten frei ?(

Vielleicht müßte man hier unterscheiden. Der FSI hat meines Wissens einen größeren Spoiler, vielleicht wirkt sich das negativ auf die Verschmutzung aus.

 

 

 

Beim schnellen Wegfahren nach Schneefall siehst unter dem Spoiler wenigstens raus, wenn oberhalb schon der Schnee (liegen) bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber oben ist sch**** mit schnee, weil er darauf klebt. und dann schmilzt und friert wieder ein (okay, bei -15)... zumindest brauche ich nicht wirklich viel daraus schauen.

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von bretti_kivi

aber oben ist sch**** mit schnee, weil er darauf klebt. und dann schmilzt und friert wieder ein (okay, bei -15)

 

 

Hi Bret,

 

hast du keine Heckscheibenheizung ?

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

hilft nur bedingt und überhaupt nicht auf der Autobahn bei 100km/h und -15.. zu kalt, alles kommt nicht weg. habe heute morgen trotz 1h30 fahrt immer noch eis am haube....

 

und dann klebt das eis richtig schön am spoiler und es dauert 500km bis er weg ist. urgh. roll on summer!

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this