Jump to content

Antriebswelle A2 1.4tdi, ERA Benelux

Recommended Posts

Hallo.

Brauche eure Hilfe. 
Hat hier jemand Erfahrung mit einer ganzen Antriebswelle von ERA Benelux? 
Ich überleg statt nur das getriebeseitige Gelenk, die ganze Welle zu tauschen. Habe nach 8000km wieder Probleme. Ich weiß halt nur nicht wie es mit der Qualität aussieht?! Habe sonst nur qualitativ hochwertige Teile verbaut. Triscan alternativ? Bitte um Rat. Danke. 
Viele Grüße :)

E3EEB9F6-589B-418A-AF4D-9C67B981CCE4.jpeg

Edited by Jimbo82

Für die Werkstätten ist es einfacher und lukrativer die ganze Welle zu tauschen.

1. man hat keine Schmadderei mit dem ollen Fett, wenn man nur die Gelenke/Tripoden wechselt

2. die Werkstatt kann auf die gesamte Antriebswelle Gewährleistung geben.

3. die Werkstatt macht mehr Umsatz

Eine Welle zu tauschen ist recht einfach. Alte Welle raus, neue rein. Fertig. Macht wenig Dreck.

Bei der ausgebauten Welle das Gelenk/die Tripode zu wechseln, heißt, mit dem ollen Fett, was im Überfluss da ist, sich so richtig dreckig zu machen.

Meine Erfahrung ist, dass die Wellen normalerweise keinen Schaden nehmen, und somit weiter verwendet werden können.

• Thanks 1
vor 20 Stunden schrieb janihani:

Für die Werkstätten ist es einfacher und lukrativer die ganze Welle zu tauschen.

1. man hat keine Schmadderei mit dem ollen Fett, wenn man nur die Gelenke/Tripoden wechselt

2. die Werkstatt kann auf die gesamte Antriebswelle Gewährleistung geben.

3. die Werkstatt macht mehr Umsatz

Eine Welle zu tauschen ist recht einfach. Alte Welle raus, neue rein. Fertig. Macht wenig Dreck.

Bei der ausgebauten Welle das Gelenk/die Tripode zu wechseln, heißt, mit dem ollen Fett, was im Überfluss da ist, sich so richtig dreckig zu machen.

Meine Erfahrung ist, dass die Wellen normalerweise keinen Schaden nehmen, und somit weiter verwendet werden können.

Aber kann der die Welle (Stange) kaputt gehen bzw. Unwucht haben? Danke 

vor 22 Stunden schrieb janihani:

Siehe Zitat. Abgesehen von einem Unfall wüsste ich nicht wie eine Antriebswelle Schaden nehmen bzw. Unwucht entwickeln könnte.

• Thanks 1