Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen fliegendes Problem Klima befullen lassen ging kurz kalt dann warm ....

wg alter etc 

 

- Kompressor , trockner , und Kondensator getauscht und g263 Temperatursensor 

 

neu befüllt alles etc

 

klima wird ca 10 Sekunden kalt dann langsam warmer und kühlt nicht mehr ....

 

keine Fehler im fehlerspeicher werde noch verrückt jemand das Problem schon mal gehabt ...

 

alle Werte stimmen bei vag com 

 

könnt ihr mir helfen ??? 
 

lg domi 

Posted

Ja läuft 

 

Alles durchgemessen am Kompressor selbst liegen immer 12 v an sollte das nicht bei Klima aus 0v sein ?! 

Posted

An den Kompressor geht Klemme 15, sw/bl und das hat bei Zündung an 12V.
Angesteuert wird das Ventil über ein moduliertes Masse-Signal.

Posted

Du siehst doch in VCDS im MWB6 (glaube ich) mit welchen Werten der Kompressor angesteuert wird (Tastverhältnis, Strom).

Vielleicht ist es der falsche Kompressor? Ich finde es maximal verwirrend, was da als "passend" angeboten wird.

Wenn Du nämlich den originalen Denso suchst, dann wird unter passenden Fahrzeugen nur der A2 gelistet.
Nimmt man bspw. einen von Hella (der auch tatsächlich funktioniert) wird ein ganze Schwung Fahrzeuge gelistet. Aus dem Grund hatte ich damals den Denso gekauft, aber zwischenzeitlich einen Hella verbaut, den @Nagah als kompatibel bestätigt hat.

Posted

Sicher, dass der Motorlüfter anläuft, sobald du die Klimaanlage einschaltest? Deiner Beschreibung nach klingt das nämlich sehr nach festsitzenden Lüfterkohlen!

Posted

Also wenn neu befüllt, dann wird sie kalt und der Lüfter läuft  anderst nach 10 sek geht der Lüfter weniger und wird warm ...

 

das heißt ?? Was ist defekt ? 

Posted

Ja lauft 

 

Also im stand ab 4000-5000 u/min wird es kalt ?! 
 

Riemen zu lang oder spanner defekt 

 

Was ich jetzt noch bemerkt habe das Wassertemperatur nur 70 grad anzeigt .... 

 

lufter geht immer nur sporadisch an dann ist es kalt ... aber dann wieder aus .... ist es stg vom Lüfter ? 

Posted

Das Klimasteuergerät gibt ein Signal auf die Leitungen parallel zum Thermoschalter, damit der Lüfter anläuft.
Heißt, wenn die Klima eingeschaltet ist und genug Druck auf der Anlage ist, MUSS der Lüfter auf voller Stufe anlaufen.

Wenn der Lüfter läuft wird auch die Kälteleistung da sein. Kannst es ja testweise brücken.

So wie du es beschreibst, scheint aber das Signal vom Klimasteuergerät nicht am Lüftersteuergerät anzukommen, das Lüftersteuergerät läuft ja offensichtlich.
 

Posted

Also jetzt geht sie 100 mal an aus gemacht und den Stecker am Kompressor drauf und abgemacht mal abwarten auf morgen 

  • Like 1
Posted

Moderator:

@Domi2503 Es wäre sehr nett von dir wenn sich die anderen schon die Mühe machen dir zu Helfen, dass du dir die Mühe machst ein bisschen auf die Rechtschreibung zu achten und vielleicht hier und da mal ein Satzzeichen verwendest.

 

- Nagah

  • Thanks 4
Posted

Ja sry lag unterm Auto ! War froh das es ging ... Heimfahrt ging .. berichte morgen früh ...

 

lg und gute Nacht Domi und danke bisher 

  • 2 weeks later...
Posted

Geht wieder alles paar mal den Stecker am Kompressor abgezogen und wieder dran gemacht so lief der Lüfter immer langer jetzt reagiert er wieder sofort .. alles Selbstam aber es funktioniert einwandfrei;/) 

 

danke euch fur eure Hilfe 

 

Lg dominic 

  • Thanks 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Edelstahlschrauben für Radschalen

    2. 96

      Bremsen entlüften

    3. 96

      Bremsen entlüften

    4. 7

      Audi Symphony zeigt dauerhaft <SAVE> an

    5. 96

      Bremsen entlüften

    6. 5

      Ölkanne + Sensor, Lenkradsymbol

    7. 5

      Ölkanne + Sensor, Lenkradsymbol

    8. 5

      Ölkanne + Sensor, Lenkradsymbol

    9. 5

      Ölkanne + Sensor, Lenkradsymbol

    10. 96

      Bremsen entlüften

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.