Zum Inhalt springen

Reifengrösse


DominoHH

Empfohlene Beiträge

Als absolut Dummy auf dem Gebiet von Reifen und Felgen, folgende Fragen.

 

In meinem KFZ Schein stehen 175/60R15 81H bzw. 185/50R16 81H

 

aufgezogen ab Werk sind die 175/60R15 81H auf den Standard Alufelgen.

 

Ich würde gerne 185er oder 195er aufziehen. Kann ich da die alten Felgen weiternutzen? Wenn nicht, welche Felgen muss ich kaufen? Am liebsten wären mir natürlich die Audi Originalfelgen.

 

Entschuldigt die doofen Fragen, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst diese hier.

 

Zur Zeit gibt es bei ebay einige von diesen.

 

die Felgen/Reifenkombi, welche du hast sind 15-zöller und die 185iger, welche noch im Schein stehen sind mit 16-zöller Felgen zu Fahren.

 

Zu deiner Frage mit den 195iger gib bitte in die Suche: " 195* " ein, und dir werden eine Vielzahl von interessanten Thread´s angezeigt.

 

Viel Erfolg.

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst natürlich auch 185/55/15 auf deiner bisherigen 15" alufelge fahren - ist der standardreifen der A-klasse - der ist in großer auswahl vorhanden, dadurch billig und somit auf lange sicht die einzelabnahme beim tüv wert (kost rund 80,-€)

 

und nebenbei - er fährt sich gut auf dem A2 - hab die dimension als WR (und das sollte man auch nicht vergessen, dass man den dan mitunter auch als WR fahren kann, und somit immer gut mit WR versorgt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich im moment druff - naja, nicht unbedingt komfortabel, aber was will mann von spikes? komfort oder grip? ;) - passen gut, 195/55 ist auch möglich, genau wie 195/50; sehr viel von mir zu diesen thema gibt's bereits :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, ich kann auf meinen ursprünglichen 15 Zoll Felgen, wo im Moment die 175er drauf sind auch 185er aufziehen lassen, bzw. 190er? Das würde mir den Kauf von neuen Felgen ja ersparen *grins*

 

Aber die Abnahme beim Tüv muss sein, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ists - wenn du ein wenig in den alten thread suchst, da sind links zu reifenrechnern - der umfang muss bis auf ein paar prozent stimmen wegen tacho und die freigängigkeit muss geprüft werden. dann sollte halt die felgenbreite zur reifenbreite passen - also z.b. felge 6J x 15" heißt 6 zoll breit, 15 zoll durchmesser - 6 zoll breit ist ungefähr 15 cm breit - der 175er reifen hat auch einen laufflächenbreite von echten 15 cm - nicht 17,5 cm wie eigentlich zu vermuten. der 205er hat grad mal 17,5 cm - der 185er rund 16 cm - hast also damit einen kleinen "ausbuchtung" die dir die felge schützt bei bordsteinkontakt, aer noch nicht so ballonmäßig aussieht.

tüv muss sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.