Jump to content

Airbag Steuergerät ausbauen

Recommended Posts

O.k. Danke, d.h. zum Ausbau Mitteltunnel müssen dann auch Sitze raus usw.

Was meinst Du mit resetten? Hab den Fehler schon mehrfach gelöscht, er kommt aber nach kurzer Zeit wieder. Zeigt Airbag-Fehler auf der Fahrerseite. Hab erst versucht den Stecker zu reinigen, hat nicht dauerhaft geholfen, nun hab ich einen Abschlusswiderstand aufgesteckt, ließ sich dann auch löschen, kam aber wieder. D.h. es müsste das Steuergerät oder die Verkabelung bis zum Stecker sein?  Manche schreiben es könnte auch mit einer schlechten Batterie zusammen hängen. Alles in Allem scheint das nicht nur beim A2 ein verzwicktes Thema zu sein.

• 2 weeks later...

Gibt es hier eine Lösung? -

habe dieselbe Problematik, nachdem ich am Mitteltunnel geschraubt habe.

Hintergrund war die Erneuerung der Schaltseile, Ausbau Mitteltunnel sowie Beifahrersitz.

Nach erfolgreicher Fertigstellung leuchtet nun das Airbag Symbol in den Armaturen. 

Hoffe nicht, das ich nochmal an den Mitteltunnel muss, weil sich darunter das Steuergerät befindet.

Hat jemand eine Ahnung ?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 140

Lichtautomatik nachrüsten

2. 140

Lichtautomatik nachrüsten

3. 8

Bitte um Hilfe – Notverkauf – Seltener Audi A2 - Farbe: Delfin-Grau Metallic 07/2001

4. 8

Bitte um Hilfe – Notverkauf – Seltener Audi A2 - Farbe: Delfin-Grau Metallic 07/2001

5. 8

6. 4176
    7. 1

Schonzeit für meinen A2

8. 8

9. 1

Schonzeit für meinen A2

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.