Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Hat einer hier schon einmal ein Blaupunkt Bremen oder New York mit Navi im Audi A2 verbaut ?? ?(

Das Radio (Bremen) mit Wechsler habe ich schon eingebaut.

Klappt super !!!! :D

Wollte eigentlich ein original kleines Navi nachrüsten, aberob das alles mit dem Blaupunkt Radio passt??

Würde dann lieber mir mein Chorus II wieder einbauen dann braucht ich aber auch den original Wechsler und dann die Kofferraum Aufnahme für den wechsler und und..

Also dann lieber nur das Navi von Blaupunkt was ich an das Bremen an schliesen kann.

Jetzt das Problem die GPS Maus !! Wo verbaute ich die ???

Deshalb die Frage hat einer schon mal ein Blaupunkt Navi verbaut ????

Gruss ralf

Posted
Original von Fred_Wonz

Hallo,

Hat einer hier schon einmal ein Blaupunkt Bremen oder New York mit Navi im Audi A2 verbaut ?? ?(

Das Radio (Bremen) mit Wechsler habe ich schon eingebaut.

Klappt super !!!! :D

Wollte eigentlich ein original kleines Navi nachrüsten, aberob das alles mit dem Blaupunkt Radio passt??

Würde dann lieber mir mein Chorus II wieder einbauen dann braucht ich aber auch den original Wechsler und dann die Kofferraum Aufnahme für den wechsler und und..

Also dann lieber nur das Navi von Blaupunkt was ich an das Bremen an schliesen kann.

Jetzt das Problem die GPS Maus !! Wo verbaute ich die ???

Deshalb die Frage hat einer schon mal ein Blaupunkt Navi verbaut ????

Gruss ralf

Ich hab das RDM 127 in meinem Peugeot 205 drin. Die GPS Antenne kannst Du im A2 unter der "Hutze" der Mittelkonsole verbauen. Das Problem ist eher den Rechner des Navis verbaut zu kriegen, der sollte möglichst waagrecht montiert werden.

Nichtsdestotrotz sollte man auch erwähnen: Das System ist 7 Jahre alt, da gibt u.U. schon für etwas mehr Geld was aktuelles, z.B. das Medion Navi, welches von VDO ist (4150 heißt das glaub ich).

Michael

Posted

Den Navi- Rechner kann ich unten im Beifahrerraum einbauen,wo auch der Verstärker für die Lautsprecher hinten ist.Das ist kein Thema.

Aber die GPS Maus darf nicht abgedeckt sein ,also fällt die Hutze über der Mittelkonsole aus!!!

Posted

Hallo,

du kannst die GPS-Maus ruhig dort einbauen, das macht ihr nix!

Wir haben mit einigen Leuten das kleine Navi nachgerüstet und die Maus unter der Tachoabdeckung platziert - funktioniert einwandfrei :]

Viele Grüße, Ingo

Posted

die GPS Maus kannst auch einfach unter der Abdeckung des Kombis verbauen. EInfach die beiden Schrauben von unten entfernen und die Abdeckung mit eine wenige Kraft, sind geklammert, nach vorn obene abziehen.

Dort hatte ich meine GPS Antenne vom PDA drunter und auch mindestens 8 Satelitten empfangen.

Gruß

Dennis

Posted

Das Problem ist das in der Blaupunkt Anleitung steht das die GPS Maus nicht abgedeckt werden soll !!!

Also müßte ich die Maus vorne auf dem Armaturenbrett montieren,

ganz vorne wo auch der Sensor der Klimaanlage ist.

Aber wie bekomme ich da die Kabel hin ?(

Posted

du kannst es testen, ob der maus funktioniert mit oder ohne abdeckung. Der Kombi abdeckung ist dünne kunststoff; alternativ wäre links oder rechts neben eine der kleine dreieckfensterchen...

habe selber mit mein USB-GPS das er z.B im 307 nicht vorne funktionieren will, dafür direkt unter'm dach oder etwas näher an mich gerückt, sprich er ist sensibel. und wo ich erwartet hatte das er am besten funktionieren würde ging überhaupt nichts.... also, am besten testen!

verkabelung nach vorne bedeutet warscheinlich A-Brett ausbau, und ich glaub nicht das es dir die 10-12 Stunden arbeit wert ist, oder?

Bret