Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

 

ich habe vereinzelt und sehr selten bei minimalsten Bodenwellen (die man kaum spürt) "klonk" Geräusche. Gibts da Bauteile die für solche Geräusche bekannt sind? 

 

Ich glaube der Vorbesitzer hat deswegen mal ein Domlager tauschen lassen.

 

Also ich vermute irgendwas am Fahrwerk oder Auspuffanlage.

Posted
vor 46 Minuten schrieb xrated:

Also ich vermute irgendwas am Fahrwerk oder Auspuffanlage.

 

Gerne wird Dir bei Problemen geholfen.

Noch besser ist es, wenn Du mal selbst nach Lösungen suchst (in diesem Fall wie von Dir selbst vermutet Koppelstangen; Stabilisatorlagerung usw.).

Ganz so schlecht ist die Forumssuche auch nicht. Bin jedesmal wieder überrascht, daß meine Probleme immer schon Andere vor mir hatten.

Und vor allem das Forum eine Lösung dazu.

Wenn Du dann nichts findest kannst Du ja auch gerne mal ein neues Thema eröffnen. In diesem Fall aber unbedingt einen aussagekräftigen Titel wählen.

Sonst haben die hilfreichen Mitforisten irgendwann mal keine Lust mehr ein Thema anzuschauen das sich  z.B. "Geräusch" nennt.

Ich habe mich sogar schon mal persönlich unter meine geliebten A2's gelegt und selbst an Koppelstangen und Anderem gerüttelt, um ein "Klonk-Geräusch" zu finden.

Nichts für ungut!

  • Thanks 1
Posted

Kommt das Geräusch von vorne oder hinten??? Meiner klappert hinten, vom Geräusch her als wenn die Gurtschlösser gegen die Plastikverkleidung schlagen. das Geräusch kommt bei mir aber von einer ausgeschlagenen Hinterachse, demnächst wird das Super Pro Lager von Robert verbaut, dann ist hoffentlich Ruhe!

VG

Posted

Schließe mich Schwabe an: Wenn man Suchmaschinen site:a2-freun.de bei den Suchwörtern mit angibt, so ist es immer wieder überraschend wie viele relevante Ergebnisse mit einem simplen Suchwort wie "Klonk" ausgespuckt werden.

 

Von daher mache ich hier mal zu.

Suchergebinsse_klonk.png

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Artur locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Aktivitäten

    1. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    2. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    3. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    4. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    6. 100

      Schlafen im A2: Ein Traum

    7. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.