Zum Inhalt springen

Geräusche


xrated

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe vereinzelt und sehr selten bei minimalsten Bodenwellen (die man kaum spürt) "klonk" Geräusche. Gibts da Bauteile die für solche Geräusche bekannt sind? 

 

Ich glaube der Vorbesitzer hat deswegen mal ein Domlager tauschen lassen.

 

Also ich vermute irgendwas am Fahrwerk oder Auspuffanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb xrated:

Also ich vermute irgendwas am Fahrwerk oder Auspuffanlage.

 

Gerne wird Dir bei Problemen geholfen.

Noch besser ist es, wenn Du mal selbst nach Lösungen suchst (in diesem Fall wie von Dir selbst vermutet Koppelstangen; Stabilisatorlagerung usw.).

Ganz so schlecht ist die Forumssuche auch nicht. Bin jedesmal wieder überrascht, daß meine Probleme immer schon Andere vor mir hatten.

Und vor allem das Forum eine Lösung dazu.

Wenn Du dann nichts findest kannst Du ja auch gerne mal ein neues Thema eröffnen. In diesem Fall aber unbedingt einen aussagekräftigen Titel wählen.

Sonst haben die hilfreichen Mitforisten irgendwann mal keine Lust mehr ein Thema anzuschauen das sich  z.B. "Geräusch" nennt.

Ich habe mich sogar schon mal persönlich unter meine geliebten A2's gelegt und selbst an Koppelstangen und Anderem gerüttelt, um ein "Klonk-Geräusch" zu finden.

Nichts für ungut!

  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das Geräusch von vorne oder hinten??? Meiner klappert hinten, vom Geräusch her als wenn die Gurtschlösser gegen die Plastikverkleidung schlagen. das Geräusch kommt bei mir aber von einer ausgeschlagenen Hinterachse, demnächst wird das Super Pro Lager von Robert verbaut, dann ist hoffentlich Ruhe!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Schwabe an: Wenn man Suchmaschinen site:a2-freun.de bei den Suchwörtern mit angibt, so ist es immer wieder überraschend wie viele relevante Ergebnisse mit einem simplen Suchwort wie "Klonk" ausgespuckt werden.

 

Von daher mache ich hier mal zu.

Suchergebinsse_klonk.png

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.