Zum Inhalt springen

Knacksen vorne - was ist kaputt?


bret

Empfohlene Beiträge

Letzten Sommer in mein jugendlichen Leichtsinn (war gerade 30 geworden ;) ) bin ich ziemlich zügig ein Schotterstrasse gefahren. Limit war wohl 60; bin um den rum gefahren. Habe kurz vor Ende mit mein rechter Reifen vorne ein Schlagloch getroffen; richtig lautes "BANG!" und dachte ich hatte kein Luft im Reifen mehr.

Habe ausgestiegen, alles in Ordnung. Also weiter fahren und nicht mehr dran denken. Bis jetzt.

 

Jetzt nervt's langsam mit mein Knacksen vorne, und ich habe inzwischen rausgestellt das er nur kommt wenn das rechte Rad hoch muss, am liebsten in Verbindung mit lenken. So, meine Frage: weisst jemand was es wohl sein könne? Koppelstangen sind angeblich in Ordnung (habe prüfen lassen beim Service) - aber was kann's sonst sein?

 

danke

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kleine

vielleicht das Federbein? Ist vielleicht ein bischen "verrutscht" oder so?

 

Hm.. ist mir auch als erstes eingefallen.

Aber verutschen wird so eine Feder eigentlich nicht (denke ich).

Wäre ja nicht die erste -> Feder kaputt! :(

 

Was sein kann, ist - das Deine Feder einen Knacks hat.

 

Auf jedenfall würde ich mal in Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

...schau doch mal nach den Halterungen der Motorhaube (wo bei 'großen' Autos die Schaniere sind :D), da sitzt beidseitig eine Plastikaufnahme.

 

Jedenfalls war es bei mir so, fahre KW-Fahrwerk, und hier in Berlin/Brandenburg sind die Strassen nicht die besten (besonders die Gullis am Strassenrand), so dass mir auch der Stoßdämpfer vorn/Beifahrer durchgeschlagen ist. Danach hatte ich auch so'n Knacksen (überm Handschuhfach / A-säule). Jedenfalls könnte ich von außen an der Motorhaube wackeln (obere Ecke an Frontscheibe), Fahrerseite war fest - Beifahrerseite hatte Spiel: eine der Plastikaufnahmen war ausgeschlagen...

 

Nun liegen auf beiden Seiten kleine Stücken Moosgummidichtung drin, die Motorhaube ist wieder fest und das nervende Knacksen weg.

 

Gruß wms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

hatte dieses Knacken auch. Waren schlimme laute Kacker, wie wenn man ein Blech biegt. Dachte an Achsschaden bzw. Federbeinschaden. Fehlanzeige!

Der Bere Gummi des Linken Federbeins hat an der Karrosserie "gescheuert". Wurde beim Audi Händler mit etwas Fett beseitigt.

Seitdem Ruhe!

 

Grüße Raudi-audi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.