Zum Inhalt springen

Handy für Standheizung


TDIFAN

Empfohlene Beiträge

hi,

 

leider komme ich nicht auf ebay. ist hier im geschäft gesperrt.

gibt es eine hp von dem hersteller?

dann kann ich mir das mal anschauen.

 

ich selber habe eine standheizung, erweitert mit handyfernbedienung.

www.handy-fernbedienung.de

 

bin damit vollstens zufrieden. das gerät kann auch noch mehr, wenn man will (externe leds, alarmrückruf, ...)

 

leider gibts das ganze nicht für alle handytypen. aber zum glück hatte ich noch das passende rumfliegen. dazu noch ein li-ionen-akku für 5 euros und alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides, sowohl das angebot von handyfernbedienung.de als auch das mit dem ebay-link sind funktionsfähig und für viele zwecke gut zu benutzen. idealerweise eben zum schalten der standheizung....

 

es gibt auch komplette gsm-module bei conrad, elv usw. für ca 180€. vorteil dabei, man spart sich ein handy was auch noch zur fernbedienung erworben werden muß. günstige exemplare mit entsprechender qualität kosten sogar bei ebay gerne mal 50-60€....

 

billig-angebote dieser fernbedienungen tummeln sich aber auch bei ebay. diese regieren über einen lichtempfindlichen sensor auf das einschalten der handydisplay-beleuchtung. fremdbetätigung oder fehlauslösung sind also vorprogrammiert....

 

wenn ich mir endlich die standheizung nachrüste, werde ich mir auf jeden fall eines der beiden systeme zulegen, da die kosten der unspektakulären webasto-fb ähnlich hoch sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem teil von handy-fernbedienung.de nicht.

 

wenn das handy an die box angeschlossen wird, dann muss man per tastendruck 10 eintrage ins tel-buch laden. 5 davon kann man dann mit nummer versehen, auf die die box reagiert.

 

ruft nun eine dieser nummern an, dann kommt 1x ein freizeichen, dann legt die box von alleine auf (es kommt dann ein besetzt-zeichen) und die standheizung bekommt ihr start-signal.

für das ausschalten ruft man ein 2. mal an. dann bekommt man 3 freizeichen anstatt einem.

 

ganz easy und ohne kosten !!!

man benötig nur eine prepaid-karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

würde gerne meine (bald eingebaute) standheizung über ein gsm-modul mit dem handy einschalten können. ein passendes modul habe ich auch bei conrad (z.b.) gefunden, kostet aber 199€

 

die bei ebay angebotenen module/schaltungen gefallen mir aber meist nicht, da sie entweder auch nicht zugelassene anrufer zum schalten zulassen, bzw. max 1 zugelassene nummer im telefon speichern.

 

mein wunsch:

  • min. 2 zugelassene nummern
  • kein eingriff ins handy nötig
  • anschluß über z.b. ladekabel
  • funktion mit siemens s25 (habe ich noch eins)

 

kann mir da jemand mit einem schaltplan behilflich sein?

 

weitere ideen dazu:

irgendwie muß doch eine freisprecheinrichtung ein signal bekommen wenn ein anruf kommt, damit sie z.b. den radiomute aktivieren kann. dieses signal sollte man doch zum schalten mit einer entsprechenden schaltstufe nutzen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

 

ich zeig Dir mal auf welche Lösungen mir auf die schnelle einfallen.

 

1. Es gibt von Webasto eine Modul namens Thermo Call, das aber wahrscheinlich nich in Frage kommt weil es zu teuer ist.

 

2. kenn ich noch eine Eigenbaulösung aus einem anderen Forum, die finde ich aber gerde nicht. Reiche ich aber nach sobald ich die finde.

 

3. diese Lösung:

Klick

Diese Lösung liest sich sehr gut und ist mit 139,- Euro auch nicht so teuer.

 

Ich hoffe Du kannst mit der dritten Lösung etwas anfangen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

 

ich hab die dritte lösung

 

Das Ding ist genial wie einfach.

 

5 Nummern, auf die das Gerät reagiert

an- und ausschalten

keine telefonkosten

alarmfunktion möglich

 

das einzige, was man braucht, ist das passende handy (hatte ich zum glück noch im schrank liegen) und eine prepaid-karte.

mit entsprechender prepaid-karte geht das ganze auch im ausland (z.b. beim skifahren)

 

ich hatte noch nie probleme damit und kann das gerät als billigere alternative sehr empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu passend:

 

prepaidkarten "ohne alles" :D :D :D

 

  • keine grundgebühr
  • kein mindestumsatz
  • keine vertragslaufzeit
  • kein verfall des guthabens

 

kosten für gespräche fallen ja einsatzbedingt keine an. und selbst wenn sind die karten mit 18ct/min absolut günstig. pro sms fallen 13ct an, was die kosten für die alarm-sms ebenfalls günstig hält.

 

beide anbieter sind in der computerbild auf den plätzen 1 und 2 geführt, weswegen ich mir gleichmal eine simply-karte geordert habe. diese kostet einmalig 19,95€ und beinhaltet 15€ guthaben, von dem ich erstmal ein paar €uro abtelefonieren werde....

 

links dazu:

SIMPLY

KLARMOBIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Thread ist zwar schon älter aber was solls. Habe mir diese Lösung hier zusammengebraten Klick . Funktioniert alles super. Leider habe ich mittlerweile 6 Alcatel Handy hier liegen, die unterdrückte Anrufe durchlassen. Ich finde es mittlerweile nicht so tragisch. Denn meine Nummer kennt eh keiner und wenn sich mal einer verwählt ist das halt Pech. Bauteilkosten belaufen sich auf 10€. 5€ für ne neue Prepaidkarte und 5 - 10€ für ein Handy. Ich habe die Version 1 aufgebaut. D.h. man muss zwei Kupferlackdrähte an die Vorwahluhr löten. In meinem Fall an die 1530 von Webasto. Auch das hat super funktioniert, erfordert aber ein bissel Geschick. Sobald man dann das Handy anruft, ist es als ob man die Sofort-Heizen Taste drückt. Frühestens nach ner Minute kann man wieder anrufen um sie auszuschalten. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.