FSI und "normales" Super?
-
Aktivitäten
-
688
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
... er versteht es offensichtlich nicht mehr und bestätigt damit nur, warum er schon seit geraumer Zeit auf meiner Ignore-Liste steht. Ein Forum besteht nun mal aus Leuten, die sich in irgendeiner Form engagieren, Ratschläge geben, Wissen und Erfahrungen teilen usw. Deshalb sollte man denen viel eher 'danke' sagen und hoffen, dass sie sich auch weiterhin engagieren - statt ihnen in irgendeiner Form vor's Schienbein zu treten.- 2
-
-
12
WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?
Ja Geduld beim Autokauf ist immer ein guter Berater. Ich habe hier im Forum eine Suchanzeige mit quasi null Resonanz gesetzt (wird heute gelöscht), ewig (mind. 8 Monate) gesucht und eine Suchanzeige in Kleinanzeigen gesetzt. Alles mit mäßigen bis gar keinen Erfolg. Und gerade eben bin ich aus "Bobbeles" Heimat (Leimen) mit einem BHC mit Klima, EFH vorn, abn. AHK, SHZ und Lordose, 8-fach Alu-bereift zurückgekommen. Wirklich überschaubarer Reparaturstau und deshalb keinen TÜV bekommen, 90% von den Mängeln hätte ich eh getauscht also von daher für 750€ wirklich ein Schnapper. Man muss halt warten können. Und große Voraussetzung für so eine Aktion ist halt die Kenntnis, die Möglichkeit und der Platz zum Selbermachen. -
688
Ist dir eigentlich klar, dass er dir gerade kompakt die Lösung deines Problems auf dem Silbertablett dagelassen hat? Andere Menschen müssen dafür selbst den Technik-Bereich durchstöbern und du "trittst auch noch nach".- 2
-
-
45
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Ich fände Bier und Currywurst/Pommes oder Schnitzel mit Bratkartoffeln in deiner Stammkneipe nach getanter Arbeit super. Am besten irgendwas, was er eh auf der Karte hat, um die Planung für uns und für den Wirt einfach zu halten. Dann eine Abfrage wer will Schnitzel und wer will Wurst und gut ist. Für die Vegetarier gibts Camenbert Taler auf der Karte.- 2
-
-
688
-
688
Symptome waren keine Leistung, schwarzer Rauch bei Anforderung von Leistung und meine Symptome waren zum Glück hab ich nur 10 Kilometer nach Hause, das schaffe ich mit 60 km/h ohne Leistung abzufordern. Der BHC ist auch unanfälliger als der ATL -
688
Und jetzt geht es von vorne los.... Was sind die Symptome: Ladedruck Regelgrenze unterschritten Schwarzrauch Fehlende Leistung / Ruckeln Am Ende Notlauf Was sind die Folgen, wenn man weiterfährt Turboschaden und ggf Motorschaden Was muss man machen: Ladeluftstrecke kontrollieren und abdrücken und das Leck beseitigen So nun bin ich aber weg... Wird lächerlich- 2
-
-
688
Wie waren die Symptome? Ich würde einen BHC bevorzugen wegen Euro4. Der ATL hat mehr Leistung. Doch es sind auch Schattenseiten vorhanden. Oder ich habe ein Montagsauto und die anderen ATL sind kultivierter. -
220
VTG Gymnastik?
So auch meine Erfahrung, siehe oben... -
38
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Also, ich lese Deine Beiträge immer gerne, so ein BBY ist wie Du schreibst bei der KM-Leistung vielleicht in Summe billiger aber auch ebenso unspektakulär und langweilig. Der Threadstarter interessierte sich aber für einen 3L und hat ja schon mehrere Audi Youngtimer: Der 3L ist sicherlich die lässigste Art A2 zu fahren. Das ganze lädt zum entspannten Cruisen mit Automatik ein, hat ein sehr niedriges Geräuschniveau und der Blick auf den Verbrauch ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Gut, OSS, Kopfairbags oder AHK sind beim 3L jetzt eher selten aber sonst? Viele sind ja eh schon mit Leder, Multibox, etc, 'customized'. Ich hatte anfangs auch unheimlichen Respekt vor der "anfälligen Schaltung". Heute finde ich eine OSS-Reparatur oder den FSI, beides ja Deine Profi Metiers, als wesentlich komplizierter. 3L Teile kosten auch wenig Reparatursatz KNZ 30€, Dichtungssatz Gangsteller 30€,...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.