Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzpickel

Brauche Hilfe wegen 3-2er Sitzbank Austausch

Recommended Posts

Hallo

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Habe einen A2 1.4 Benziner 3/2001 mit 30000km an der Hand in absolutem Bestzustand 8-fach bereift,

incl. Advance und Stylepaket

Nun hat das Auto nur einen einzigen Haken: er hat eine 3er Rücksitzbank. Da wir aber einen Kinderwagen transportieren müssen, wäre eine 2er Sitzbank ideal. Meine Frage: läßt sich die 3er Sitzbank problemlos gegen einer 2er austauschen(halterungstechnisch)

Ach ja, der Preis wäre 9000€ für unser Traumauto.

Danke schonmal

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleine   

irgendwo hatten wir das schonmal hier. In der Suche läßt sich sicher was finden.

 

Ich habe im Kopf, dass es jedenfalls nicht mit 3er-Bank raus und 2 Sitze rein geht, weil wohl di Halterungen an unterschiedlichen Stellen sind. Ob man die nun versetzen kann, weiß ich nicht mehr.... Wie gesagt, wenn Du die Suche benutzt, solltest Du was finden ;)

 

LG

Anika

 

PS: und willkommen im Forum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S line   

Hallo Markus,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Ich glaube nicht, das dass so einfach ist, was Du da vorhast. Denn im Fahrzeugschein ist die Sitzplatzzahl eingetragen und ob das möglich ist das zu ändern, kann ich auch nicht genau sagen.

 

Aber guck´ mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter.

 

 

Gruss

Holger :P

FZschein.jpg.06d9397b2c80098de2f561236fb1ff0a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal

Ist jetzt auch egal, konnte einfach nicht widerstehen :]

Wäre der A2 im Verkaufsraum bei Audi gestanden, niemand hätte gemerkt, daß dieses Fahrzeug 4 jahre alt ist. Es ist ein äußerst gepflegtes Frauenfahrzeug, das weder Knarzt noch holpert noch knirscht

Alles funktioniert wie es soll und bloß wegen der Sitzbank konnte ich nicht nein sagen. Da muß sich halt der Kinderwagen nach dem Auto richten :D

Übrigens: im Brief steht ebenfalls 4 Sitzplätze, erst ein paar Zeilen weiter unten steht das noch 1Sitzplatz zusätzlich vorhanden ist. Originaleintragung!

Nächste Woche werden wir unseren SMARTie hergeben müssen :(

aber mit der Knutschkugel kommt ja ein würdiger Ersatz auf den Hof =)

Was mir noch auffiel: Sowohl SMART als auch A2 werden entweder gehaßt oder geliebt. Aber da mir das Design der Knutschkugel als auch des SMARTies unheimlich gut gefällt: Was interessiert mich die Meinung des Pöbels :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xs666   

@sitzpickel

 

unseren herzlichsten Glückwunsch und immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen.

 

Mit dem entweder geliebt oder gehaßt gebe ich dir Recht. Meine Cousine hat einen Smart und findet unseren A2 auch super. Andersherum gefällt uns der Smartie auch. :)

 

Aber alle anderen in der Familie können uns nicht verstehen. ?(

 

Naja, wäre auch blöd, wenn damit zu viele umherfahren. :D

 

 

Der Sachse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wuesto   

Hallo Sitzpinkel,

ich hatte das gleich Problem wie Du ich wollte Tauschen.

Da ich 2 A2 s besitze einer mit der 3er Rückbank und einen mit den 2 Sitzen haben wir es probiert. Es geht nicht. Die Punkte im Kofferraum Blech sind an jeweils anderen Stellen und auch unterschiedlech groß.

Ich habe aufgegeben. Um das möglich zu machen wäre ein Aufwand zu betreiben (Aluschweißen usw.) da kann man sich gleich einen anderen A2 mit 2 Sitzen kaufen.

 

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wuesto

Danke für die Info, so brauch ich gar nicht mehr nach den Haltepunkten schauen und kann mir die Mühe sparen. Dann müssen wir uns eben nach dem passenden Kinderwagen umsehen. Selbst meine Frau, die anfangs gegen den A2 war(wegen dem kleinen Kofferraum)hat eingesehen, daß dieses Fahrzeug außen klein und innen ganz groß

ist. Kein Fahrzeug ist kompakter und wertiger in der Ausstattung als der A2(zu diesem Preis) Außerdem muß mich der Anblick meines Fahrzeuges jeden Tag aufs Neue freuen....und das schafft nur der SMARTie und die Knutschkugel. :D

Gruß

Markus

P.S. beinahe wäre es derselbe geworden wie du ihn fährst: Bj.03 in silbergrau, nun ist es ein Bj.01 in silber mit Advance und Stylepaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen