Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

und hier der Beweis, dass der A 2 besser ist als der BMW Mini.

Bleibt nur abzuwarten, ob BMW jetzt die Werbung "Sieger in der Pannenstatistik seiner Klasse" einstellt.

Audi sollte sich dagegen wehren, um dem A2 noch mal einen richtigen Schub zu verpassen, bevor die Produktion stoppt...

 

Oder was meint ihr dazu?!

Posted

Der 2004er Mini schlägt mit 1.2/1000 Pannen den A2 mit 1.5/1000 tatsächlich um Haaresbreite. Der A2 hat hingegen im Mittel über alle Modelljahre die Nase vorn.

 

/.

DocSnyder.

Posted

Natürlich ist der Mini in 2004 besser, aber die Gesamtübersicht ist doch viel aussagekräftiger als nur das Herauspicken eines einzelnen Jahres.

 

@schilchers: Bloß nicht stolz sein auf unsere Alukugel !!

Posted

na na, wieso soll meine aussage auf die a2 statistik bezogen sein? gilt doch für beide nr.1 positionen.

wäre ich nicht stolz würd ich wohl kaum permanent in zusatzausstattung investieren um mir das lange leben mit dem a2 so angenehm wie möglich zu machen.

Posted

Also eigentlich hat der ADAC ja wohl die Reihenfolge vorgegeben und damit ist der A2 die Nr. 1. Aber vielleicht sieht BMW den A2 ja doch in einer höheren Klasse (wo dann die A-klasse deklassiert wird....)

 

Klaus

Posted

Welches Fahrzeug wann auch immer ganz knapp vorn ist. Ich muß schon sagen, daß ich sehr (positiv) überrascht bin, daß der Mini so gut abschneidet. Der Vorgänger war ja grottenunzuverlässig. Aber man sieht, daß BMW auch sehr zuverlässige Autos entwickeln kann und die Briten ebenso in der Lage sind die Fertigungsstandards einzuhalten.

 

Aber mal was anderes, wenn schon der Vergleich Mini-A2 da ist. Abgesehen, daß es völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind, haben sie offensichtlich (wie ich gelesen habe) die Gemeinsamkeit sehr gut "auf der Straße zu liegen".

Hat da jemand mal verglichen?

Posted

hatte mal in meiner letzten firma einen mini als ersatzwagen für den bmw, mein chef holte ihn ab weil er mit seiner frau eine spritztour machen wollte und dann wurde es mehr nass als erwartet, der mini blieb nach wenigen km mit einem elektronischen defekt liegen und es regnete in strömen, soviel zur praktischen erfahrung meinerseits mit statistischen auswertungen, ist wohl kein gutes zeichen für meine heutige statistikprüfung auf der uni ?(

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1574

      LED anstelle H7

    2. 171

      [1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

    3. 171

      [1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

    4. 1574

      LED anstelle H7

    5. 2

      Suche für meinen 1.6 FSI Baujahr 2003 jeweils eine Konsole li. u re. zur Aufnahme des Querlenkers

    6. 68

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    7. 0

      Satz Style 6-Arm 16 Zoll Alufelgen

    8. 143

      Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI

    9. 7

      Schwache Kompression nach kaputter Zündspule

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.