[1.4 AUA] Öl im Zündkerzenraum
By
Kamarell,
in Technical forum
Go to solution
Solved by Räubermutti,
-
Aktivitäten
-
14
[1.4 AUA] Tacho-, Kilometerzählerausfall beim nach Kupplungswechsel
Ja, macht er. Leider ist es etwas länger her, als nach einem Getriebetausch der Geber sich als defekt erwies. Daher weiß ich nicht mehr genau, was er damals machte, jedenfalls merkte man es. Als ich den durch meinem ersetzt habe, war alles wieder gut.- tacho
- geschwindigkeit
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
7688
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
@Seb Gurkyh Auf den Punkt gebracht! Ich verstehe auch nicht, warum von einem schlechten Softlack am Lichtschalter auf einen generell schlechten Pflegezustand geschlossen wird. Wer das Geld hat und ausgeben will, für den werden 100€ für einen neuen Lichtschalter wohl auch kein Problem mehr sein, zumal man ja immer noch die Möglichkeit hat zu verhandeln und eben solche Sachen einzupreisen. Ob es dann am Ende 10.000 oder 9.000 € sind, macht den Bock auch nicht fett. Vor circa einem Monat wurde ein Imolagelber S line Plus ohne Colour.Storm als ATL für 10.000€ inseriert und auch -
4
Fahrertür "lose"
Guten Morgen kalla, danke für den Hinweis. Diesen Thread habe ich noch nicht gelesen. Den anderen 24 Seiten langen mit den Längenmaßen der Risse von den Betroffenen schon. Die 54 Seiten werde ich auf jeden Fall durchlesen bevor ich selber was mache. Gruß Michael -
14
[1.4 AUA] Tacho-, Kilometerzählerausfall beim nach Kupplungswechsel
Das würde ich gerne mal ausprobieren. Weiß jemand, ob der 3L Zicken macht, wenn der Stecker am Geschwindigkeitssensor abgezogen wird? Das Signal von dort geht zwar nur aufs Kombiinstrument, aber kommt von dort wieder raus und geht u.a. aufs MSG, GSG und einige mehr. Andererseits, lt. SSP wird Fzg.-Stillstand für Stop/Start von den ABS-Sensoren ausgewertet. Wirklich 10...20min.? Ganz schön viel. Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung. Das kommt hin. Ich habe ja auch noch einen T3. Das ist die Tankanzeigendämpfung so realisiert: der Zeiger- tacho
- geschwindigkeit
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
5
[1.2 TDI ANY] ECO - Leerlaufdrehzahl
Das könnte ich in der Tat mal machen. Aber der war schon mal fest. Wann das genau war, weiß ich nicht mehr, aber so ganz grob bei 180.000km während das Auto jetzt 280.000km auf der Uhr hat, seit dem Tausch also nur ca. 100.000km. Damals waren die Symptome ganz anders, nicht wie jetzt nur bei der niedrigeren LL-Drz. und nicht wie jetzt das "normale" aber etwas stärkere Gerappel von den Motorschwingungen im LL. Das hatte ich hier schon mal beschrieben: -
4213
-
16
APS (PDC) sieht Gespenster
Oh, mein Gott! Da hab' ich nun doch 'nen Fehler beim PDC-Ausbau gemacht. Wollte ursprünglich die komplette hintere Stoßfänger-Abdeckung demontieren! Nach dem Lösen der unteren Verbindung, der Radhaus-Befestigung und der verdeckt dahinter sitzenden Schrauben begann die Suche nach den oberen Schrauben. Die sind unter der Regenrinne (die mit der Aluleiste) unter der Heckklappe versteckt. Da muss man selbst dahinter kommen, dass die Rinne ganz easy auszuklipsen geht. Alles gut geschafft. Wenn die Rinne runter ist , sind die PCD-Sensoren zu sehen. Mit schlanken Händen kommt man da 'ran. Habe m- parking distance control
- pdc
- (and 3 more)
-
21
Bremsverschleißanzeige - wo genau sitzt das Kabel
In diesen Fall ist es ja kein Problem das Kabel im Motorraum vorsichtig zu öffnen und die beiden Kabel der der Verschleißanzeige zu verlöten, ohne die ABS-Kabel zu schädigen (meine Lösung sieht genau so aus). Wenn das nicht klappt, ein neues Kabel kaufen und näher am Kombiinstrument reparieren. -
21
Bremsverschleißanzeige - wo genau sitzt das Kabel
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Ich denke das Problem bei mir sitzt tiefer drin im Kabelbaum. Bei mir leuchtet ja bereits die Verschleißanzeige obwohl die beiden Kabel verbunden sind, sonst hätte ich gar nicht nachgeschaut :-) Irgendwo scheint da event. ein Kabelbruch zu sein, wenn man am Kabel wackelt geht die Anzeige manchmal aus, manchmal geht sie auch nur an wenn man das Lenkrad sehr weit einschlägt. -
4
Fahrertür "lose"
Hallo, vielleicht solltest Du bevor Du an der Tür herumschraubst erst einmal diese verbundenen Beitragsstränge lesen: Ich hoffe für Dich, dass es das nicht ist. Grüße Kalla
-
Recommended Posts