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Gelöst von 8Z0-fan,
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich meine es war aus Kunststoff. -
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Bis zu wie viel KM A2 AUA Motor kaufen?
Ja das ist super, aber evtl kaufe ich nen anderen und jemand meinte dass auch beim BBY verschiedene Kolbenringe verbaut wurden. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Von Pierburg gibt es 2 Ausführungen: Glattes Blechgehäuse oder schwarzes Kunststoffgehäuse. Schaut man sich die Pierburgs bei den Onlinehändlern an, dann sind die meisten nur mit einem silbernen Label versehen. Das kann fast jeder… Einige wenige teure(?) haben auch auf dem Blechgehäuse (nur diesem würde ich trauen) sichtbar Pierburg eingeprägt. Die Prägung müsste im Produktionsprozess ziemlich früh drauf kommen, denn man kann nur flaches Blech prägen. Neugierig möchte ich mal fragen, ob das Verbaute eine Prägung hat. Gruß von einem Leidensgenossen -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
War ein Pierburg. Alles was verbaut wird ist kein Noname oder Billigstanbieter. Ja, klingt nach dem selben Fehler. DTG wurde auch mal getauscht. -
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6 Ganggetriebe Umbau im AMF
Aus dem Grund würde ich zum PTW tendieren. hier liegt der Unterschied in Gang 1-5 jeweils unter 8%. äusserlich baugleich mit myp -
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Bis zu wie viel KM A2 AUA Motor kaufen?
Was möchtest du wissen? Der Bby hat bereits die verbesserten Kolbenringe. 0,5 auf 15k km ist doch völlig in Ordnung. Erst Recht bei der Laufleistung. -
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Kaufberatung, ein anderer A2 soll her
Bby ist natürlich eine gute Wahl, da sind die verbesserten Kolbenringe bereits drin. Vom Kolbenkipper beim AUA sind aber weit weniger Modelle betroffen, als man glaubt. Die Motoren wurden Millionenfach verbaut, die Problem sind vergleichsweise selten. Aber nur die mit den Problemen finden sich in den Foren, die anderen nicht. Einen guten AUA ohne Ölverbrauch kannst du daher auch nehmen -wäre zumindest meine Herangehensweise. Oss auf jeden Fall, das ist eine tolle Sache und lässt sich mit Forumshilfe gut handeln und ggf. Reparieren. Ansonsten gilt die Kaufberatung nach wie vor, da hat sich nichts groß geändert. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Welcher Hersteller? Hier gibt es einen Parallelthrad mit identischen Problemen. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/89708-14-aua-p0106-fehler-bin-mit-meinem-latein-am-ende/#comment-1039710 Da wurde anstelle des Originalteils ein Martin Marietta verbaut, was nicht geholfen hat. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
So, jetzt ist es soweit. Er stottert wieder, der Bereich in dem er stottert ist zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Das Problem kommt bei konstanter Geschwindigkeit, da schaukelt sich was auf. Bei Volllast oder im Schiebebetrieb ist nichts, bei höherer Drehzahl wird es besser. Auspuffanlage ist ersetzt (Mittel- und Endschalldämpfer). Flexrohr bröselt, soll aber noch dicht sein. AGR getauscht und angelernt Einspritzventile professionell gereinigt Tankentlüftungsventil erneuert Benzinpumpe erneuert Zündkerzen neu Drosselklappe gereinigt Im kalten Zustand ist es meine ich nicht da, erst wenn er warm wird. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Warmlaufen lassen, um die Ansaugbrücke alles mit Bremsenreiniger eingejaucht, läuft ganz ruhig im Standgas. Wenn ich den Ölmessstab rausziehe dreht er bisschen hoch und schnorchelt hörbar, ich gehe davon aus das sonst alles dicht ist. Letzter Versuch wäre, die Drosselklappe zu tauschen (vielleicht hat der Poti ja was weg)... Ehrlich, letzter Versuch, sonst geht er zum Abdecker. Bitte um Eure Meinung -
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[1.4 AUA] Kurzaussetzer - Motor/Steuerung kommt völlig außer Kontrolle
Toll dass er nun lauft! Am heimtückischten sind Sachen die schon mal getauscht wurden, weil die schliesst man meist pauschal aus.
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