Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CH 360

breiter bitte!!

Recommended Posts

Hi,

 

Fahre im Moment 205/40 auf 7Jx17 Felgen. Habe aber vor zumindest hinten 225er oder gar 235er drauf zu machen (letzteres vielleicht etwas übertrieben und nicht machbar da Felge zu schmal oder??).

Meine Fragen:

 

-Ist es bei jedem Fahrzeug möglich hinten breitere Gummis wie vorn zu fahren?

-Geht das durch den TüV (hat da jemand Erfahrung)??

 

mfG CH 360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank ESP muss der Abrollumfang vorne und hinten identisch sein. Da er aber bei unterschiedlichen Breiten variiert, glaube ich nicht, dass das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt so nicht ganz

ich fahre vorne auch 204/40/17

und hinten 225/35/17

 

da ist auch ein unterschied und es geht super gut

aber audi sagt eben das keine unterschiedlichen reifen gefahren werden dürfen

aber es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slayer, bei dir müsste es doch passen, du fährst ja 204/40-17! :]8o:P

 

MfG Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NUF-Kugel

Si-si! Funktioniert! Das ESP hat zwar bei der Tachovergleichsmessung ordentlich gemeckert, (kein Wunder, liefen ja nur die Vorderräder) aber TÜV und Funktion -- no problemo! Liegt vielleicht aber auch an der recht geringen Abweichung der Reifenbreite um gerade mal 1cm. Vielleicht ist da auch ein bisschen Toleranz drin, da sich die Räder naturgemäß in Kurven ja auch nicht ganz gleichmäßig drehen. ...denk ich mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn! :D

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen