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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale das der Kraftstofffilter "zu" ist?

 

Merkt man soetwas am Verbrauch?

Oder an der Leistung eines Autos?

Geräusche?

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Bei mir war es so, dass bei 150 Dauerbetrieb auf der AB irgendwann die Leistung so stark abfällt, dass nicht mehr als 120 drin sind. Dabei ist dann das Luftverhältnis angestiegen und der Verbrauch und Wirkungsgrad war pervers gut. Deshalb ging dann die Temperatur im Kühlwasser nicht mehr über 60°C laut Anzeige. Neuer Filter rein, jetzt wird er sogar wieder warm. Bei 180 tkm war er zu. Liegt sicher auch daran, dass ich den Tank fast immer komplett leer fahre. Wechselintervall ist glaube ich 120tkm. Gruß ICE

Geschrieben

60tkm? Fett. Dann wunderts mich nicht, dass meiner jetzt zu war. Ist ein sehr lösbares Problem mit dem Filter. Ich fand es krass, wie die Verbräuche nach unten gingen. Warum macht man das mit dem Luftüberschuss nicht generell so? Killt das den Motor?

 

Gruß ICE

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