Sariel

Kraftstofffilter dicht?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale das der Kraftstofffilter "zu" ist?

 

Merkt man soetwas am Verbrauch?

Oder an der Leistung eines Autos?

Geräusche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....beim Beschleunigen sollte man es merken, also dann, wenn der Momentanverbrauch am höchsten ist. Dann fehlt Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so, dass bei 150 Dauerbetrieb auf der AB irgendwann die Leistung so stark abfällt, dass nicht mehr als 120 drin sind. Dabei ist dann das Luftverhältnis angestiegen und der Verbrauch und Wirkungsgrad war pervers gut. Deshalb ging dann die Temperatur im Kühlwasser nicht mehr über 60°C laut Anzeige. Neuer Filter rein, jetzt wird er sogar wieder warm. Bei 180 tkm war er zu. Liegt sicher auch daran, dass ich den Tank fast immer komplett leer fahre. Wechselintervall ist glaube ich 120tkm. Gruß ICE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechselintervall beim TDI ist 60.000km. Beim AUA liegt das Ding in Fahrtrichtung hinten rechts vor dem Tank, bei den Diesel steht des links vor dem Tank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

60tkm? Fett. Dann wunderts mich nicht, dass meiner jetzt zu war. Ist ein sehr lösbares Problem mit dem Filter. Ich fand es krass, wie die Verbräuche nach unten gingen. Warum macht man das mit dem Luftüberschuss nicht generell so? Killt das den Motor?

 

Gruß ICE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum macht man das mit dem Luftüberschuss nicht generell so?

 

Wegen der Abgaswerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden