Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschtl

Ist mein S-Line Pakte komplett?!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 18 Monate alten 1,4 tdi geholt. Zugeschlagen hab ich bei der Mahag Albrechtstrasse in München.

Das Fahrzeug hat das S-Line Paket. Fahrwerk, Alus und Enblem sind auch drauf, aber ich habe ein Vierspeichenlenkrad. Laut Audi Homepage sollte es doch aber ein Dreispeichenlenkrad sein? Wie ist denn das mit den Sportsitzen? Laut Homepage sind die elektrisch verstellbar, ich find bei mir aber keine Knöppe oder so. Gabs da früher andere Zusammenstellungen oder läuft da bei meinem Wagen was verkehrt?

Danke

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu den Sitzen: -> die sind soweit ich weiß nur elektrisch zu verstellen im Bereich den Lendenwirbelstützen. Alles andere geht mechanisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Varianten.

 

Zunächst gibt es das reine Sportfahrwerk, außerdem das normale S-line und das S-line plus Packet. Welches hast Du?

 

Dann kann ich Dir sagen was Du haben müsstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zum S-Line-Paket und S-Line-Plus-Paket gehört auf jeden Fall ein 3-Speichen-Sportlenkrad! Bist Du sicher, dass es das S-Line-Paket hat, oder hat nur jemand die Aufkleber drangepappt?

 

Vielleicht wurde auch das Sportfahrwerk, die 17 Zoll-Felgen und die Aufkleber nachgerüstet.

 

Zum S-Line-Fahrwerk gehören auch Sportsitze. Bei diesen waren bei den frühen Baujahren meines Wissens noch keine Lendenwirbelstützen inklusive, sondern ussten extra geordert werden - vielleicht waren sie bei den S-Line-Paketen auch inklusive? ?(

 

Welches Baujahr ist der A2? Ich kenne mich mit den S-Line-Paketen früherer Baujahre nicht aus. Vielleicht war da am Anfang etwas anders. ?(

 

Wenn im Kaufvertrag aber S-Line-Paket aufgeführt ist, muss der Wagen auch das vollständige S-Line-Paket (wie es im entsprechenden Modelljahr war) haben. Ansonsten beim Händler reklamieren.

 

 

EDIT: zum Lenkrad: vielleicht hat der Käufer auch als Wunsch das 4-Speichen-Lenkrad bestellt. Ist es vielleicht am Ende gar das Multifunktionslenkrad? --> ich denke, dass Du mit einer Reklamation doch kein Glück haben wirst. Der Händler kann ja behaupten, dass der Erstkäufer das Fahrzeug so bestellt hat. :rolleyes:

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist EZ 10/2004, und in der Beschreibung stand nur S-Line. Ich werde aber trotzdem mal den Händler darauf ansprechen warum ich ein anderes Lenkrad drin habe.

Wo sollten denn die Knöpfe für die Lendenwirbelstützenverstellung sein? Wie geschrieben, der Seitenhalt ist ok. Meinem Popometer nach sind das schon Sportsitze.

Danke für die Hilfe

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Falle wäre die Beschreibung korrekt. Du hast nur das Sportfahrwerk.

 

Denn als "S-line" wird nur das Sportfahrwerk bezeichnet, alles andere sind "S-line Sportpackete" mit entsprechender Ausstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Verstellung für die Lendenwirbelstütze ist seitlich unten an den Sitzen.

 

Lendenwirbelstütze.jpg

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

5893383802d7b_Lendenwirbelsttze.jpg.93d3d995dae9859da25306c24d2b1999.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten erkennt man das S-Line Sprotpaket am:

 

  • Schwarzen Dachhimmel
  • Schwarzen Teilledersportsitzen
  • 3 Speichen Sportlenkrad (perforiert wie ein Golfball)
  • Titanfarbenen Tachoringen
  • den 17" Slinefelgen
  • Sline Sportfahrwerk
  • und an den Schriftzug an der Seite des A2

 

Falls noch etwas fehlt bitte ergänzen (ich habe kein SLine-Sport-Paket ;))

 

Mütze - der 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Audi Homepage:

 

S Line Sportpaket plus

 

S line Sportpaket plus

Bestellbar in der Innenausstattungsfarbe schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

 

Umfänge:

- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

- Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design

- S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

- Sportsitze mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed Schwarz

- Türverkleidungseinsätze in Stoff Speed Schwarz

- Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz, elektrisch einstellbar

- Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz

- Sportlenkrad im 3-Speichen-Design, mit gelochtem Leder Schwarz

- Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz, Schalthebelmanschette in Leder Schwarz

- Handbremsgriff in Leder Schwarz

- Kombiinstrument mit Instrumenteneinsätzen in Titan, Einfassungen in Schwarz

- Fahrerinformations system

- Make-up-Spiegel beleuchtet

 

Hinweis:

- Alternativ ist Perlnappaleder zu einem Mehrpreis von 740,00 Euro bestellbar.

 

Nicht bestellbar in Verbindung mit

- Style Paket

- S line Sportpaket

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Multifunktionslenkrad

 

 

S Line Sportpaket

 

S line Sportpaket

 

Umfänge:

- Sportfahrwerk der quattro GmbH

- Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design

- S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

- Sportsitze vorn

- Lendenwirbelstütze, elektrisch einstellbar, für beide Vordersitze

- Sportlenkrad im 3-Speichen-Design, mit gelochtem Leder Schwarz

- Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz, Schalthebelmanschette in Leder Schwarz

- Handbremsgriff in Leder Schwarz

 

Hinweis: nicht bestellbar in Verbindung mit

- Style Paket

- S line Sportpaket plus

- Multifunktionslenkrad

- Stoff colour.storm

 

@Mütze

Von einem schwarzen Dachhimmel steht hier nirgends etwas... ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Vin

@Mütze

Von einem schwarzen Dachhimmel steht hier nirgends etwas... ?(

 

 

Doch da steht

- Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz

 

 

Mütze - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja allerdings beim S Line Sportpaket plus ;)

 

Von dem ist hier ja nicht die rede... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mütze, aber es geht um das S-Sportlinepaket. Ich habe die 17 Sline Alufelgen, Sportfahrwerk ist verbaut. Die seitlichen Beschriftungen hab ich auch. Ich werde nachher klären ob da Schalter an meinen Sitzen sind, gibts auch Sportsitze ohne Schalter?

Aber ich habe ein Vierspeichenlenkrad, warum auch immer. Kann sich das irgendjemand erklären? Kann man das Sportlenkrad abbestellen? Macht das Sinn?

Fragen über Fragen

Danke

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Vollständigkeit halber hier meine Ergebnisse:

Das S-Line Paket ist komplett, lediglich das Lenkrad ist ein vierspeichiges. Der Grund ist unbekannt, wurde so aber vom Werksangehörigen bestellt und natürlich ausgeliefert.

Lg

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Baschtl

 

Das S-Line Paket ist komplett, lediglich das Lenkrad ist ein vierspeichiges. Der Grund ist unbekannt, wurde so aber vom Werksangehörigen bestellt und natürlich ausgeliefert.

 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht geht! S-Line Paket gibt's komplett, oder halt nicht! Klingt für mich eher nach "...konnte das Sportlenkrad super verticken, da hab' ich halt das olle Standardlenkrad, das seit zwei Jahren in der Ecke liegt reingeschraubt, merkt doch eh keiner!" Wenn deiner Modelljahr 2004 ist, hat der komplett zu sein, und dein Händler sollte das wissen! perforiertes Leder am Lenkrad und Schaltknauf, Dreispeichenlenkrad und auch der schönere Schaltknauf. Wenn das nicht drin ist, auf Nachrüsten bestehen oder den Preis drücken. Ich hab' wirklich alles versucht den schwarzen Innenraum zu bekommen, schwarzer Dachhimmel, A-Säulen, aber halt nichts tiefer gelegetes... nichts zu machen!

 

Soweit ich weiss, gab es mal das SLine-Paket und das SLine Plus-Paket, mittlerweile gibt's wohl nur noch ein SLine-Paket, das aber dem früheren SLine Plus entspricht. Ersteres ist nur aussen SLine, also tiefer gelegt, 17" Felgen und Schriftzug. Es ist also Modelljahrabhängig, ich weiss nur nicht wann der Wechsel war.

 

Ich bin mal 300km zu einem Händler gefahren, der einen sehr vielversprechend klingenden SLine A2 angeboten hat, der aber selbst keine Ahnung von den Unterschieden hatte. "...jaja, voll SLine, klar, Sportsitze..." und vor Ort hat er immer noch behauptet "...na, das sind doch Sportsitze, für mich sehen die jedenfalls so aus...". Bösen Brief nach Ingolstadt geschrieben, war mir sicher, der sucht einen blöden, den er über den Tisch ziehen kann, nach Auskunft von Audi ein paar Tage später, bin ich leider nur an einen wirklich völlig inkompetenten Blödmann geraten (die freundliche Audi-Frau hat's bisschen anders formuliert...)

 

Ich finde, das Sportlenkrad lohnt sich wirklich, aber das ist natürlich Geschmackssache.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baschtl: Schick mir doch einfach deine Fahrgestellnummer per pm, dann kann ich für dich nachschauen was genau alles verbaut ist.

 

Gruß, Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen