[1.2 TDI ANY] Silentlager / Querlenkerlager getauscht. Jetzt Vibrationen ab 3. Gang.
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Aktivitäten
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Hm, die Warm-Probleme kann ich mir erklären, aber kalt? Ist dann die Pumpe noch zu kalt für volle Performance? Ansonsten ist so ein Kaltstart doch eigentlich nicht sooo schwierig, oder? Wobei der FSI ja auch ein Stück weg ist von meine anderen Vergaser Autos 😅 Wills aber gar nicht in Frage stellen, es stand ja an mehreren Stellen, dass auch der Kaltstart ein Problem sein kann. Mich interessiert nur, wo da genau das Problem entsteht -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich hab die schon mit Reiniger ausgesprüht... ne, war nicht gerastet, ich habs ausprobiert. Jetzt ist die Frau da und es gibt erstmal andere Baustellen... -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Eine defekte Pumpe zeigte sich bei mir beim Warmstart oder wenn ich mit sehr warmen Motor in die Nähe des Leerlaufs kam. Dann ruckelte es, der Wagen ging aus und erst nach einer Abkühlungsphase von ca. 45-60 Minuten sprang der FSI widerwillig an. Tauchte erst sporadisch immer alle paar Monate mal auf, später als Dauerzustand. Fehlerbild Kraftstoffdruckregler Regeldifferenz. Der Kraftstoffdruckregel war aber i.O. wurde aber von der Fachwerkstatt 3x ersetzt. Nach Tausch der Vorförderpumpe war der Fehler weg. -
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Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
Hallo und sorry für das rauskramen....aber hat jemand eine Bezugsquelle für die hinteren ankerbleche? Finde da immer nur welche für Bremsscheiben aber nicht für die Bremstrommeln. Vielen Dank, Beste Grüße Sebastian -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Dazu kommt noch, dass es wasserdichte Stecker sind und der im Fahrzeug meist voller Dreck ist. Dann rastet der auch nur widerwillig. Manchmal hört/spürt man das Rasten aber auch nicht. Wann einfach testen, ob es sich auseinander ziehen lässt. -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Was hindert dich daran einen Schlüssel mit id46 jetzt zu kaufen und anzulernen und im Notfall nur zuzugreifen ?? -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Hm ok dann fummel ich ihn nochmal raus. Ich hab mit beiden Händen gedrückt, eine rechts durch, eine links am ABS Block vorbei und gedrückt wie verrückt, rastet nicht. Das ganze ist auch echt nervig, entweder man sieht was oder man hat sein Arm drin stecken, aber dann sieht man nix. Und ständig fällt die Arbeitslampe runter... -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Muss hörbar einrasten. Am besten geht es, wenn der KNZ noch nicht eingehangen ist. -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Im Chat kam die Frage auf welchen Vorteil Immo off hätte. Finde ich schon nicht zu unterschätzen wenn mal im Ernstfall bei Defekt das Auto einfach anspringt statt Fehler zu bringen. Ich hab z.b. nur 1 Schlüssel. Wenn ich den verliere bräuchte ich dann nur noch den Bart mit Fräsung neu. Und klauen wird meine Karre auch niemand mehr. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Also die alte Klammer rutscht einfach rein. Ich hab auch schon versucht am unteren Schlauch zu wackeln aber da fehlt mir echt der Platz für zwei Hände... Ich hab jetzt erstmal weiter gemacht. Hall-KNZ ist eingefädelt und liegt meiner Meinung nach richtig, Halbmond im Kupplungshebel, Kabel für Getriebedrehzahl ist eingesteckt. Nun bekomme ich das Kabel am Hall-KNZ nicht eingerastet. Muß das von selber einrasten wenn man genug drückt oder muß man dann seitlich die Lasche runterdrücken? Durch das Adapterkabel am Hall-KNZ ist das ja auch alles etwas wackelig und man hat nicht so recht ein Widerlager...
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