Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schniggl

durchschnittsverbrauch über VAG.COM

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe kein FIS und das umrüsten ist mir im moment zu aufwendig. allerdings wären verbrauchsanzeigen schon schön :rolleyes:

berechnet denn das kombiinstrument den verbrauch selbst, oder kann man den auch über VAG.com auslesen ohne dass man ein FIS-Kombiinstrument hat?

 

//schniggl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine reaktion? ich tippe dann auf nein... kann das bitte jemand bestätigen oder korrigieren???????

 

//schniggl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schniggl,

 

so recht bestätigen kann ich es nicht, aber ...

... irgendwo bei den PD-Elementen wurde mal was geschrieben, dass dortige Durchflussmengen zu Berechnungen verwendet würden - was Dir allerdings bei Deinem Benziner nicht wirklich weiter hilft.

Wenn es also beim Beziner nichts vergleichbares und auswertbares gibt, hilft wohl nur die Methode 'Taschenrechner': getankte Menge / gefahrene Kilometer * 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dieseln wird die Menge pro Hub ausgegeben. Eine Info über Liter pro 100km gibt es mW nicht. Das rechnet dann das FIS selber aus (aus der Drehzahl, den km und der Menge pro Hub).

 

Da es auch bei Benzinern ein FIS gibt gehe ich davon aus, dass es auch im Diagsystem eine Angabe über Menge pro Hub gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen