Treffen am Wörthersee
-
Aktivitäten
-
86
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Schade...danke dir, aber das Auto ist ja jetzt weg🤷♂️, aber gut, gekauft hätte man das sowieso nicht, wenn man sowas gesehen hätte, das kriegt ja glaube ich jeder hin😅 -
86
Ja, aber um die ganze Geschichte zu tippen bräuchte ich ne Tastatur. Am Handy macht das keinen Spaß. Hier mal so ein paar kurze Knackpunkte: optisch bei genauerem Hinsehen Note 4. - Viele Kratzer wurden mit Edding ausgebessert - Kotflügel rechts (vo+hi) feldmäßig lackiert (Sprühdose?) - Heckklappe und Spoiler stark zerkratzt. Vermutlich war die Garage nicht hoch genug - fast jedes Karosserieteil hat ne Delle - Scheinwerfer wurden eher mittelmäßig schlecht lackiert - Softlackschäden der Innenverkleidung großzügig mit Silikonspray kaschiert - übliche Softlackschäden an Klima/Schalter/Radio - Wählhebelumrandung lose, Konsolenteil abgebrochen - unter den Hecksitzen nicht sauber gemacht - Gepäckraum stark abgenutzt - Himmel wurde mit Pattex? versucht hochzukleben, sieht furchtbar aus - Lenkrad (kein Leder), abgegriffen technsich: - Fernbedienungen gehen nicht (jaja, von wegen Batterie) - zu wenig Ladedruck, notlauf durch unterschrittene Regelgrenze. Unterdruckschläuche sehen halbwegs dicht aus - "nächster Service" im FIS: 50.000 km (bullshit) - hinten noch originale Alutrommeln, ungleichmäßige Wirkung wurde beim TÜV bemängelt - km Stand stimmt nicht: 387 tkm statt inserierte 358 tkm - Kupplung fährt sehr ruppig an - uralte Querlenker drin, manschette schon porös Das wichtigste: - Lenkung/Achse völligst (!!) ausgeschlagen. Räder lassen sich von Hand im stehen wackeln. --》 merkt man aber auf städtischer Probefahrt kaum. Unfahrbar ab 90 km/h - Felge vorn rechts war nicht angezogen - klingt Motorseitig etwas wie ein AMF/BHC, was ich von meinen 3 ANYs nicht kenne - keine Ahnung warum - irgendwo hört man ein mahlenden, beginnenden Lagerschaden (Diff?), nicht in allen Fahrzuständen. Passt aber irgendwie nicht zur Historie - Laut Historie sind neue Sommerreifen jüngst draufgenommen. Verbaut sind aber Lupofelgen mit relativ profilstarken Winterreifen aus 2019 - d.h nicht ganz korrektes Felgenmaß / d.h. eigentlich müsste man die Felgen eintragen - Reifen wurden viel zu großzügig mit Silikonspray behandelt --> Bremse vorn leicht verölt. (solche Deppen) - Auto stand auf einer Art Hinterhof-Friedhof, weit weg vom einstigen A2-Erstbesitzer-Opa - Seit Januar abgemeldet, Bremsscheiben aber nicht verrostet. - Motor Ölfeucht am/um den Lader und der Abwürgklappe - Rest soweit in Altersgerechtem Zustand. Getriebe, Gangsteller und Co von oben sehr trocken. - D.h. nix mit kaufen, anmelden, fahren. --> erstmal restaurieren, dann fahren. Anmelden wahlweise vor/während/nach der Instandsetzung Verkaufstaktik: blumig schönreden mit viel Erwartungshaltung, dadurch starker Käuferdruck. Dadurch wird ohne oder mit unzureichender Probefahrt verdekckte Mängel gekauft / in Kauf genommen. Seit dem der alte A2-Halter mutmaßlich verstorben ist hat da jemand mutmaßlich noch versucht die Kiste hübscher zu bekommen ohne sich an die noch offenen Baustellen zu trauen.- 1
-
-
10
-
3
[1.4 TDI AMF] Kurbelwellensensor tauschen
Hallo ihr lieben. Gibt es Bilder von der Position wo der KWS sitzt? Ich kann hier keine finden Hat jmd eine Anleitung für den Diesel? -
14
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Ich denke ja immer noch darüber nach: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/93526-3l-radkappen-projekt-restaurieren-nachbauen-ist-interesse-vorhanden-sind-defekte-radkappen-vorhanden/ In meinen schlaflosen Nächten konstruiere ich im Kopf Formen um Bleche für die Radkappen zu kanten. Presse hab ich -
14
Sollten mal welche bei ebay zur Auktion stehen, sollten sich hier zumindest einige Forenmitglieder abstimmen... -
86
Die Frage stelle ich mir auch... -
14
Ersetze Genommen durch abgeholt! -
14
Da war ich Nr. 3 😁 Ich habe auch nur drei -
14
Das hoffe ich nicht, denn ich habe sie mit Versand gekauft- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.