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Lenkwinkelsensor Teilenummer?


Divination
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Hallo ihr verrĂŒckte 😂

 

Die MĂ€nner hier mal bisserl aufmischen und hoffen ob ich hier hilfe find 😊

 

meine knutschkugel hat anscheinend ein sehr typisches Problem 

lenkwinkelsensor 

servo leuchtet auf wird empfindlich oder mag gar nicht mehr inkl Licht flackern 

 

problem

teilenummer und noch grĂ¶ĂŸer anscheinend hat audi selbst kein Ersatzteil mehr da ausm Programm geworfen nicht mal mehr bei Classic zu bekommen đŸ„ș

 

jetzt die typische Frauen Frage wo her wenn nicht schnitzen 

audi kann mir Teilenummer nicht sagen da nicht mehr im System 

tatsĂ€chlich komplette pumpe und lenkgetriebe wechseln 🙈đŸ„ș

fĂŒr jeden tipp dankbar 

lg 

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  • Nagah changed the title to Lenkwinkelsensor Teilenummer?
vor 38 Minuten schrieb Divination:

inkl Licht flackern 

 

Wenn das Licht flackert, wenn du lenkst, dann wird nicht die Servopumpe defekt sein, sondern dann wirst du wohl eher ein leicht zu behebendes Problem haben.

Schau dir mal den Massepunkt #9 an und reinige diesen.

 

Aufgrund deiner Angabe Bj. 2000 wirst du sehr wahrscheinlich noch eine Servolenkung haben, die noch ohne den Lenkwinkelsensor arbeitet.

 

 

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Jani  die massepunkte bin ich durch 😊auch alles durchgemessen was Batterie angeht was ankommt ladung  

 

Von einem zum anderen durchgearbeitet 

 

laut Audi ist der Sensor bis 2002 verbaut worden und durch die HÀufigkeit der/des Problems wurde dann komplett anderes lenkgetriebe Pumpe Eingebaut ohne dieses sorry kackteil 

 

Sinn wĂŒrde der defekt ( vermutung) machen 

da der Sensor selbst keinen strom zieht aber die servopumpe durch kaputten Sensor auf hochleistung lÀuft 

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vor einer Stunde schrieb Divination:

laut Audi ist der Sensor bis 2002 verbaut worden und durch die HÀufigkeit der/des Problems wurde dann komplett anderes lenkgetriebe Pumpe Eingebaut ohne dieses sorry kackteil 

 

Die Frage ist, ob du noch den Sensor G250 hast, der direkt im Lenkgetriebe sitzt. Laut Rep-Anleitung wurde dieser bis zur Fahrgestellnummer 8Z1N019035 verbaut.

Danach wird die Funktion vom G85 (Geber fĂŒr Lenkwinkel, aka Wickelfeder oder Schleifring) ĂŒbernommen.

 

 

 

Am einfachsten wird wohl sein, direkt an der Servopumpe zu schauen, ob es einen 3 poligen Blindstecker gibt, im Bild rechts.

Ist der Blindstecker vorhanden, gibt es den G250 nicht. Sind 3 Leitungen angeschlossen, dann gibt es den G250.

 

1792560828_20190103_223119-Kopie.thumb.jpg.9f179c6128647bb6327ec87a915cbdc8.jpg

 

Mir war so, dass man wohl recht einfach auf den G250 "verzichten" kann. Die alte Servolenkung kann wohl drin bleiben, der Stecker an der Pumpe wird abgezogen und durch den Blindstecker ersetzt, damit kein Wasser eindringen kann.

 

Ob man die Pumpe fĂŒr den Umbau von G250 auf G85 ersetzen muss, kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht kann dir @Mankmil mehr dazu sagen.

 

Wenn alle Stricke reißen, dann muss man das Lenkgetriebe und die Servopumpe von den "neueren" Modellen nehmen.

 

20211013_221744.thumb.jpg.eb98c1b713307b520e82bd60d028ba8a.jpg

 

20211013_221744.thumb.jpg.339a87af5c44ec347af109a12f675d78.jpg

 

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