Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddin

wo strom abgreifen?

Recommended Posts

moin,

 

will demnächst meine ipod installieren und brauche für die stromversorgung

von dem ding saft. wo greift man sowas am besten ab? was gibts da unter dem amaturenbrett so alles?

ich persönlich steh nicht so auf methoden wie stromdiebe oder sowas unsauberes. gibts da nen mehr oder weniger "offiziellen" punkt dafür?

 

höchstwarscheinlich gibts dazu schon nen beitrag, hab ihn aber leider nicht gefunden....könnt mich gerne mit der nase draufstossen :D

 

den beitrag über den taster für ESP (oder was das auch immer genau war...) und der billig GRA hab ich gefunden. den taster würde ich dann gerne zum

an und abschalten des stroms für den ipod nehmen.

 

gruss,

maddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von maddin

den taster würde ich dann gerne zum

an und abschalten des stroms für den ipod nehmen.

ein taster ist kein schalter: ein taster schließt einen stromkreis nur für die dauer der betätigung - ein schalter bis man ihn wieder abschaltet.

man kann zwar einen taster als schalter verwenden, wobei dies eine rel. aufwendige schaltung benötigt.

 

strom abgreifen - da bin ich nicht der experte aber ich glaube, dass man den strom in deinem fall auch am radio abgreifen kann (afaik 4A): strom wäre dann immer da, wenn das radio an ist. normalerweise wird dieser anschluss verwendet um den wechsler zu versorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könne mann durchaus so machen mit ein relais - sehr gute idee sogar, finde ich.

 

Brert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahso, das wusste ich nicht. ich dachte ein taster ist ein schalter, nur dass er immer wieder in die gleiche stellung zurückflutscht.

is auch egal, zur not bau ich nen schalter in den aschenbecher, ich rauch ja eh nicht.

 

aber zurück zum thema: wo bekomm ich da vorne am besten strom her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen