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hallo erstmal,

ihr habe hier ein super forum.

der dringlichkeit wegen habe ich auch nicht die suchfunktion bemüht :-)

ich stehe gerade beim tüv und bekommen keinen weil die hinteren federn lose sind und ohne kraftaufwand zu entfernen sind. eas handel sich um H & R federn. (auf der bühne im entlasteten zustand)

bei den originalen sieht es genauso aus.

ich habe ein spiel in der höhe von 2cm original und 3 cm bei den H & R federn.

oben und unten sind aber die gummiaufnahmen vorhanden.

kann mjir da einer auf die schnelle weiterhelfen??

können die stoßdampfer defekt sein???

wir haben leider keinen vergleich.

danke

Posted

Also wenn selbst die Serienfedern rausfallen, dann stimmt was gewaltig nicht.

Das einzige, was mir an der Feder einfällt, wären diese Gummiauflagen.

 

Ansonsten kanns nur der Dämpfer sein, der zu viel Ausfederweg zulässt. Könntest gleich gekürzte Sport-Dämpfer nehmen um sicher zu gehen.

 

Gruß

Thomas

Posted

Hab Dir mal ein Bild gemacht von einem Seriendämpfer (8Z0 513 025 E) mit komplett ausgefahrener Kolbenstange.

 

Auflage oben: 1J0 512 149 (Nur für Gewichtsklasse 0YK und 0YL) oder 1J0 512 149 B (alle anderen Klassen)

Unterlage: 8Z0 511 149 A

 

Gruß

Thomas

Posted

Das ist ja wohl der unglaublichste Echtzeit-Thread, den ich je gesehen habe! :P

Lasst Euch nur nicht stören (und pflegt mir nur den A2TDI gut, denn so einen "Service" gibt´s wohl nicht nochmal wieder)!

Nichtensegen

Posted

Das ist ne Serienfeder aus nem 2002er 1.4.

Farbcode 4x orange

 

Ungespannte Länge 300mm

 

Welchen Farbcode hat Deine?

 

Gruß

Thomas

Posted
Original von Nichtensegen

Das ist ja wohl der unglaublichste Echtzeit-Thread, den ich je gesehen habe! :P

Lasst Euch nur nicht stören (und pflegt mir nur den A2TDI gut, denn so einen "Service" gibt´s wohl nicht nochmal wieder)!

 

Vollste Zustimmung!

Posted

ich habe leider die originale nicht mehr.

bauj ist 06.2002

ganz herzlichen dank an dich.

kann es sein dass die stoßdämpfer den ausfederungsanschlag kaputt haben??

Posted

Wie lange sind die H&R Federn?

 

Am besten bauste mal einen Dämpfer aus und misst die Länge der ausgefahrenen Kolbenstange. Aber dann müssten eigentlich beide Dämpfer gleichzeitig defekt sein.

 

Gruß

Thomas

Posted
Original von A2junkie

original H & R 290mm

 

Hm, das sollte eigentlich für ne Vorspannung ausreichen.

 

Schau mal, ob Du am Dämpfer was findest.

 

Gruß

Thomas

Posted

@A2junkie

Nur zur Info: Dasselbe Problem hatte ich mit H&R auch. Dort meinte man, die Federn würden nur an einem Fahrzeug getestet und es gäbe unterschiedliche Dämpfer. So könnte das schon mal passieren, dass sich die hinteren im entlasteten Zustand (Fahrzeug auf Hebebühne) drehen lassen. Da könne man nichts dran ändern, ich solle halt kürzere Sportdämpfer verbauen. Seitdem sind die Serienfedern wieder drin. Ob sich die bei mir allerdings drehen lassen, weiß ich nicht. Du bist auf jeden Fall kein Einzelfall. :rolleyes:

 

Viel Glück,

:) A2Beta

 

EDIT: Mein Reifenfritze schlug vor, auf gut Glück ein paar Stoßdämpfer für hinten aus dem Zubehör zu bestellen und zu gucken, ob die Kolbenstange kürzer sei. Darauf habe ich damals verzichtet, könnte aber für Dich eine Möglichkeit sein. Vielleicht kann irgendein Versand-Fritze sogar nachmessen?

Posted
Original von A2junkie

habe mal alles ausgedruckt.

hat audi mal den seriendämferhersteller gewechslet???

die ausgefahrene koblenstange hat 330mm :-(((

 

Na dann sind die 3cm Luft kein Wunder. Welche Teilenummer haben die Dämpfer?

 

Gruß

Thomas

Posted

es gibt da auch noch die dehner gartencenter lösung - damit ist so mancher tüv einverstanden... man mache um die obersten windungen gartenschlauch - das überbrückt den ein oder anderen mm der fehlt.

Posted

aber ich habe keinen gartenschlauch der 35mm überbrückt ;)

gleich geht es beim tüv weiter, dann werde ich mal die teilenummer der stoßdämpfer durchgeben und dann werden wir sehen wer schuld ist.

ich hoffe die hotline funzt wieder :TOP: :TOP:

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