Komplettaustausch Innenausstattung. Doch mehr Arbeit als gedacht...
-
Aktivitäten
-
7.011
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Der Betrag im KV ist wohl zweitrangig, der Zeitwert zählt am Ende. Wenn sie den Wert im Kaufvertrag nicht glauben, geht es um den Zeitwert. Ich habe zum Glück ein Gutachten von meinem Auto aus der Restwertbörse. Das werde ich dann zum Beispiel als Beleg anführen können, je mehr Belege desto besser im Zweifel. Auch der Nachweis des Defekts ist wohl nicht ganz unwichtig. insgesamt ein Recht kompliziertes Unterfangen ... -
28
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Baugleich sicher nicht, bestenfalls aussen gleiche Form... Solange du keine aufgemacht und/oder getestet hast, solltest du mit solchen Aussagen vorsichtig sein! Bis heute gibt es keinen vergleichbaren Nachbau!!! Alles was da irgendwo herkommt, sind Einspritzventile, die mechanisch passen, aber ansonsten ganz anders aufgebaut sind. Schon die Düse ist sichtbar anders, entsprechend passt das Spritzbild auch nicht zum Kolben. Die gemessenen Mengen der verschiedener Injektoren, die ich geprüft habe passen auch nicht zum Oroginal 005er. Spätestens bei Vollast hast du mit solchen Chinakrachern ein Problem. Meistens werden diese zwar als 005 gelabelt und angepriesen, passen aber wenn dann als Ersatz für den 016er, der nicht mehr im Schichtladebetrieb arbeitet. Solange es keine angepasste Software für 016er und Derivate zum A2 Steuergerät gibt , ist die Verwendung solcher Injektoren "Jugend forscht" ... und wer es sich getraut muss im worst Case mit einem Motorschaden rechnen! -
7.011
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Dass man Kraftfahrzeuge mündlich anmelden konnte, ist ziemlich lange her. Kam so in den Genuss, meine erste schriftliche Zollanmeldung im Wartebereich des Zolls zu erledigen. Das Ganze ist schon recht unübersichtlich, aber mit etwas "Mut zur Lücke" kann man das natürlich selber machen. Wie gesagt, die bei der Spedition können das regelmäßig auch nicht besser, die Menschen beim Zoll beklagen sich dann, machen aber am Ende nen Stempel drauf und legalisieren das Ding. Das Ganze muss auch unbedingt an der Grenze bei Einfuhr passieren - ich war mal nicht sicher, ob ich ein Auto wieder zum Laufen bekomme und hab es daher erst am heimischen Zollamt angemeldet. Das gab ganz übel Mecker und nur mit viel Glück kein Strafverfahren. Der Knackpunkt bei mir war immer, denen an der Grenze glaubhaft zu machen, dass wirklich der Betrag bezahlt wurde, der im Kaufvertrag stand. Heute sollte das ja per Einblick in ne Banking-App kein Problem mehr darstellen... -
3
1,2 TDI Kupplungszentrierdorn
cool, man kann auch ein passendes stück dickes papier/ dünner karton reinlegen für die hinterschneidung + passender rundstift drehen , oder die rückseite eines passenden Bohrers nehmen etc... und nach der Montage stift raus und dann papier/karton wieder raus ziehen -
39
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Kommt ein Teilnehmer aus Hannover oder Umgebung ?? Bitte bei per PN melden , Danke -
28
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Mittlerweile werden ja die A2 Düsen in China, Baugleich als Nachbau angeboten. Da würde ich eher den Weg gehen. -
9
Golf 4 FSI zickt
Er humpelt immernoch immer wieder Mal, auch im Leerlauf.. Aber es ist nur ab und an. Ich habe mich dem NOx Problem gewidmet: ich brauche die Teilenummer: 036 906 261 D. Aber wie bei den Einspritzdüsen gibt es absolut gar Nichts auf dem Markt. Nix, alles weg. Schreit nach Verkauf und hole mir dann wieder den 1.4er. Vielleicht hat noch jemand von euch was. Andere Idee: ich habe noch die Engitech-Düsen. Kann ich nicht den Schaft der Originaldüsen mit dem einen einspritzloch auf den Düsenkörper mit Nadel der Engitech setzen? -
3
1,2 TDI Kupplungszentrierdorn
Ich habe da ein ganz einfaches Werkzeug, was bisher bei allen A2s, egal ob Diesel oder Benziner gepasst hat. https://www.amazon.de/KS-Tools-150-2180-Kupplungs-Zentrier-Werkzeug-Satz-15/dp/B001NYR1CM -
3
-
39
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
@bossking Hier die Infos zum Schraubertreffen!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.