Komplettaustausch Innenausstattung. Doch mehr Arbeit als gedacht...
-
Aktivitäten
-
35
-
35
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Aber obacht, ich habe die gerade verbaut (1,2), siehe am Ende vom Tread! -
35
Für die Polo Drehmomentstütze hat jemand eine Teilenummer? -
30
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Das sieht ja ganz gut aus! Wird schon funktionieren. Ich bin auf die AU im September mit meinem LRT-Zubehörkat gespannt. Mittel- und Endschalldämpfer muss ich nächste Woche bei mir auch austauschen. Habe wieder IMASAF bestellt. -
35
-
15
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Meine Meinung (und so habe ich es gemacht) ist, dass man schon wissen muss, was man will. Ich wollte Ruhe und ein technisch perfektes Auto, kann aber auch schrauben. Dann machst du am Fahrwerk und Bremse vorne und hinten einfach ALLES neu, dann ist lange Ruhe. Die Gusslenker kann man dann ja in dem Zug auch einbauen. In Bezug auf Fahrwerk sind bei mir nur die Federn, der Stabi und die Radlagergehäuse alt geblieben. Bei dem ein oder anderen Teil kann man auch noch die alten Sachen weiterbenutzen (Bremssattel z. B.). Die Ersatzteilpreise für den A2 sind lächerlich. Ich habe nur das beste Material aus dem Zubehör genommen. Oder man prökelt sich von Defekt zu Defekt zu "fährt sich halbgut". Dann wird jedes Auto ein Groschengrab, es wird nervig und es hat den faden Beigeschmack des Unzuverlässigen. Gerade beim Fahrwerk wird häppchenweise schnell teuer. Wer komplett hilflos ist und beim kleinsten Problem oder "Lämpchen an" auf eine Werkstatt angewiesen ist: Falsches Auto bzw: falsche Preiskategorie. -
35
Dann für die Zukunft: LEMFÖRDER 30542 01 Motorlager LEMFÖRDER 29978 01 Motorlager -
35
Die drei Laschen umbiegen und an der Presse rausdrücken... -
35
Danke, die Preisunterschiede sind nicht so gravierend, ich will nicht billig kaufen und zweimal kaufen/arbeiten. Alternativ habe ich Polyurethan mit SHA 74, aber der Motorlager scheint nicht einfach zu gießen. -
15
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Hallo, als A2-Interessent, der (noch) keinen fährt, klinke ich mich hier mal ein. Guss-Querlenker und BBY-Motor ist wohl eher selten als Kombination zu bekommen, da der Guss-Querlenker die frühen und der BBY die späteren A2-Baujahre betrifft. Vermutlich interessiert Dich der A2 auch deshalb, dass Du ein möglichst rostfreies Auto haben möchtest? Da empfehle ich Dir besonders einen Blick auf das Fahrwerk zu richten. Teile wie Blech-Querlenker oder Koppelstangen sind im Internet-Teilehandel preislich zwar noch überschaubar, aber wenn das Fahrwerk schon ordentlich unter Rostbefall leidet, wird der Tausch auch nicht so einfach sein. Bei Deinem gesetzten Budget kann man sicherlich eine nachvollziehbare Fahrzeughistorie mit nachweisbaren regelmäßigen Ölwechsel und Inspektionsarbeiten erwarten und meistens zeigt schon ein Blick in das Interieur, mit wieviel Liebe der A2 behandelt wurde. Wenn Du bei Arbeiten an Motor, Fahrwerk usw. nicht selber Hand anlegen möchtest und es beim möglichen Kandidaten Zweifel beim Zustand aufkommen, dann lieber verzichten und auf eine andere Möglichkeit warten, als hier Kompromisse einzugehen. Und ja, an einem 20+ Jahre alten Auto kann auch immer was defekt gehen - auch wenn damals noch nicht so viel Technik verbaut wurde. Das sollte man immer mit einkalkulieren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.