Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beemer

Nummernschildgrösse begrenzt?

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

habe mal eine Newbie-Frage: Ist beim A2 die Grösse der Nummernschilder in irgendeiner Weise begrenzt? Ich denke, vorne wohl eher nicht, aber wie sieht es bei der Heckklappe aus? Passt da auch die Maximal-Grösse der EU-Kennzeichen rein?

 

Hintergrund ist, dass ich wohl zusätzlich zum MZ noch 2 Buchstaben und 4 Ziffern nehmen soll/muss... bevor ich da evtl. das Kennzeichen falten muss, wollte ich ja mal nachfragen.

 

Grüße,

beemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, sooo viele Größenunterschiede bei den Nummernschildern gibt es ja nicht. Solange sie Dir kein "2-Zeilen-Nummernschild" andrehen ;) Und auch so ein Kennzeichen wie Deines muss in einen Standard-Kennzeichenhalter passen.... Ich denke, die Buchstaben werden einfach etwas mehr aneinandergestellt. Wir haben M + 2 Buchstaben + 4 Ziffern und keinerlei Platzprobleme.

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buchstaben sind dann schmaler und enger bei einander. Passt alles, erst recht an einem Auto welches in Deutschland für Deutschland konzepiert ist. :D :D :D Ansonsten hätte hier jemand geschlampt. :D

 

Der Sachse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe ist schon begrenzt...Schilder wie die in der vor Euro-Zeit,die

konnte man sehr kurz machen, z.B. R-R 1 ist irre kurz geworden, 1er sind immer gut ,die schmal Schrift darf man nicht immer nehmen bei einem SAD-ED 567 ist das SAD meist schmäler,die Begrenzung ist der Platz für die Tüv Stempel und die müssen ja drauf.

Die neuen Euro Schilder sind immer größer durch das blaue Feld mit dem D.

5893383edb3a4__udia2005.jpg.05cfb997acf0ca4bb796b87eed1667a1.jpg

5893383ee0e01__udia2009.jpg.acf4ff3605b74e014a8ac1e169ddbf10.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AudiRS2,

 

supertolle Felgen hast Du. :TOP:

 

Und das kurze Nummernschild sieht auch toll aus --> aber dafür paßt kein Kennzeichenhalter vom Club. ;)

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von beemer

Hintergrund ist, dass ich wohl zusätzlich zum MZ noch 2 Buchstaben und 4 Ziffern nehmen soll/muss... bevor ich da evtl. das Kennzeichen falten muss, wollte ich ja mal nachfragen.

 

Mein Kennzeichen hat die volle Belegung (XX-XX 0000), das passt, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann brauch ich mir ja scheinbar keine Sorgen um die Kennzeichengröße zu machen! :)

Immerhin ist das Nummernschild ja auch aus Alu, da braucht man sich auch keine Sorgen um Kontaktkorrosion zu machen! :D

 

Ich hatte wohl den Platz für das Kennzeichen hinten irgendwie kleiner in Erinnerung... so kann man sich täuschen. Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!

 

Grüße,

beemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RS2

Was sehe ich denn da am Heck? ;Po

Noch ein Apple-User! =):Hofnarr::TOP:

Scheint unter A2-Fahrern eine kleine Seuche zu sein. :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(och, da gibts einige)

 

Es gibt keinerlei Probleme mit sämtlichen (einzeiligen) Kennzeichengrößen. Ist ja wohl logisch. Das EU-Kennzeichen ist nicht breiter als ein normales altes, die Buchstaben und Ziffern sind hingegen schmaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: nicht alle EU-Kennzeichen sind gleich groß ! Die österreichischen sind zB etwas kürzer....

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werdet Ihr verflixten Autofahrerr wohl den Motorradfahrern die kurzen Nummerschilder lassen !!!

 

Ich werde Euch sonst mit so einem Kuchenblech am heck der BMW mal böse verletzen!

 

Rennmaus - die ab und zu auch mal nur 2 Räder bewegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Mofafahrer..... Für Motorräder nur "Extralaaaaaange" Schilder vorne und hinten!!!!

:D :D :D

Und Schutzbleche die bis zum Boden reichen....... :Hofnarr:

 

Genau "kurze" Schilder auch für uns....!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen