Zum Inhalt springen

Nummernschildgrösse begrenzt?


beemer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe mal eine Newbie-Frage: Ist beim A2 die Grösse der Nummernschilder in irgendeiner Weise begrenzt? Ich denke, vorne wohl eher nicht, aber wie sieht es bei der Heckklappe aus? Passt da auch die Maximal-Grösse der EU-Kennzeichen rein?

 

Hintergrund ist, dass ich wohl zusätzlich zum MZ noch 2 Buchstaben und 4 Ziffern nehmen soll/muss... bevor ich da evtl. das Kennzeichen falten muss, wollte ich ja mal nachfragen.

 

Grüße,

beemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sooo viele Größenunterschiede bei den Nummernschildern gibt es ja nicht. Solange sie Dir kein "2-Zeilen-Nummernschild" andrehen ;) Und auch so ein Kennzeichen wie Deines muss in einen Standard-Kennzeichenhalter passen.... Ich denke, die Buchstaben werden einfach etwas mehr aneinandergestellt. Wir haben M + 2 Buchstaben + 4 Ziffern und keinerlei Platzprobleme.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe ist schon begrenzt...Schilder wie die in der vor Euro-Zeit,die

konnte man sehr kurz machen, z.B. R-R 1 ist irre kurz geworden, 1er sind immer gut ,die schmal Schrift darf man nicht immer nehmen bei einem SAD-ED 567 ist das SAD meist schmäler,die Begrenzung ist der Platz für die Tüv Stempel und die müssen ja drauf.

Die neuen Euro Schilder sind immer größer durch das blaue Feld mit dem D.

5893383edb3a4__udia2005.jpg.05cfb997acf0ca4bb796b87eed1667a1.jpg

5893383ee0e01__udia2009.jpg.acf4ff3605b74e014a8ac1e169ddbf10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von beemer

Hintergrund ist, dass ich wohl zusätzlich zum MZ noch 2 Buchstaben und 4 Ziffern nehmen soll/muss... bevor ich da evtl. das Kennzeichen falten muss, wollte ich ja mal nachfragen.

 

Mein Kennzeichen hat die volle Belegung (XX-XX 0000), das passt, keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann brauch ich mir ja scheinbar keine Sorgen um die Kennzeichengröße zu machen! :)

Immerhin ist das Nummernschild ja auch aus Alu, da braucht man sich auch keine Sorgen um Kontaktkorrosion zu machen! :D

 

Ich hatte wohl den Platz für das Kennzeichen hinten irgendwie kleiner in Erinnerung... so kann man sich täuschen. Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!

 

Grüße,

beemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(och, da gibts einige)

 

Es gibt keinerlei Probleme mit sämtlichen (einzeiligen) Kennzeichengrößen. Ist ja wohl logisch. Das EU-Kennzeichen ist nicht breiter als ein normales altes, die Buchstaben und Ziffern sind hingegen schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.