Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a2silverstorm

Neuwagenabholung - Service toll/Aufbereitung pfui

Recommended Posts

Gestern nun war es soweit. Wir haben unseren neuen A2 geholt. Mit Kind, Frau, Bruder und Vater sind wir gemütlich nach Neckarsulm "gecruised". Empfang sehr zuvorkommend. Jeder Dame wollte meinem kleinen Sohn (14 Monate) einen Stoffdelhin schenken. Nach dem zweiten Delphin in unserer Sammlung haben wir dann freundlich abgelehnt.

Dann erst einmal von 9.30 bis 10.30 Uhr Frühstück im "Nuovolari" (wird das so geschrieben?). Fein, edel, lecker, auffallend ruhig!

Die Kinderspielecke daneben beschränkt sich auf einige Spielkonsolen und drei Holzschnitzereien, für ein- bis zweihjährige Kinder also nicht echt was dabei. Meinem Sohn haben es eh die echten Autos angetan. Einmal im A4 DTM Edition Platz genommen, waren er und das Auto unzertrennlich (viele Knöpfe und so).

Die Übergabe war punkt 10.30 Uhr. Die Lady freundlich, doch der Wagenzustand unter aller S... Putzlappenfetzen am Grill. Der linke Rückstrahler war mit Folie abgeklebt. Ein Türdichtungsgummi an der Heckklappe war abgeplatz und schaute heraus. Die Türinnenverkleidungen verkratzt.

Das wollten wir so nicht akzeptieren. Die Lady nahm den A2 noch einmal mit, rief uns 30 Minuten später zur zweiten Übergabe. Der Dichtungsgummi war angeklebt. Die Stoffreste und Folie entfernt. Beim Herausfahren bemerkten wir einen riesigen Krater. Prompt liefen wir zurück zur Lady. Spucke und ein Lappen halfen nicht. Jetzt trat ein netter Herr mit Krawatte in Erscheinung. Er verschwand mit dem A2, wir zum Mittag.

Dann nach knapp einer Stunde der nächste Anruf. Wieder wurde uns der A2 präsentiert, diesmal ohne Krater an der Türinnenverkleidung (wahrscheinlich ausgetauscht). Wir ersparten uns jetzt die A8-Führung, aßen schön gemütlich weiter und traten dann, etwas gestresst und frustriert, mit dem neuen A2 die Heimreise an.

a2-5.jpg.29fa2f475e0470cba8456403c0b2a79a.jpg

a2-2.jpg.64a164f0d1cd0f65bc75d252e04516a2.jpg

a2-6.jpg.455caa1dbe21bd030dba613acf7f8302.jpg

a2-5.jpg.06f305bfc823faf1bb9e0f5fc8ffed6a.jpg

a2-1.jpg.46f5d65efc0c193a373c74e1ef3c92a8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation num neuen A2. War das einer der letzten produzierten A2? Wäre dann ja EZ 07/2005 und somit fast schon eine Rarität.

Hast Du das S-Line-Paket drauf (wegen der Felgen)?

Gute Fahrt wünscht

Andree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andree

Ja, der A2 ist EZ 07/2005! Ich habe ewig lange telefoniert, bis mich schließlich ein AUDI-Mitarbeiter anrief und meinte, im Juli werde mein Wunsch-A2 noch "eingeschoben". Ich musste mich dann schnell entscheiden, meine Wunsch-Konfiguration faxen und sagte tags drauf zu.

Und ja, das sind die heiligen SLines mit dem harten Fahrwerk.

Meine Holde wollte das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, hast du alcantara applikationan an lankrad, schaltknauf und handbremse????

WIE COOL IST DAS DENN!!! 8)

 

P.S. glückwunsch zu deiner kugel, und allzeit unfallfreie fahrt!

 

EDIT: vergiss die frage, ist ja gar nicht dein auto, in dem dein sohn hockt.... au weia, is mir peinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von a2silverstorm

Und ja, das sind die heiligen SLines mit dem harten Fahrwerk.

Meine Holde wollte das so.

Sieht Klasse aus mit dem Sprintblau. Ohne Color.storm und mit S-Line gefällt mir die Farbe besser als mit Color.storm.

Deiner ist, finde ich, somit ziemlich selten.

Deine Frau hat die richtige Wahl getroffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild mit meinem Sohn ist der 2.0 TFSI DTM Edition. Tolles Auto!

Was die Farbwahl angeht, so wollte meine Holde unbedingt schwarz. Naja, sie hat keine Garage.... Da habe ich unseren A4 geholt im April und konnte sie im Juni (!) umstimmen.

Das Sprintblau ist sahnig. Sie hat nun schon Angst, dass ihr demnächst einer in der selben Farbe über den Weg saust. Kennt ihr jemanden mit sprintblauem A2 ohne Colour-storm?

PS: Das Imola-Gelb ohne Colour-storm sieht auch toll aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das der Herr vom "Problemservice"? Mit dem hatten wir auch zu tun, aber anderweitig.

Unser A2 sah jedenfalls sehr gut aus und wir haben dergleichen auch noch nicht entdeckt.... Der Mitarbeiter bekommt sicherlich ein bischen Streß, Audi ist schließlich nach ISO???? irgendwas zertifiziert und da darf sowas ja nicht passieren, eigentlich....

 

Was hast Du eigentlich für einen Motor drin?

 

Viel Spaß mit Eurem Neuen!!

 

LG

Anika

 

PS: Hast Du die 205er im Schein stehen? Ich habe im Moment einen ziemlichen Streß, weil mir der Tüv partout meine 195er nicht eintragen will, obwohl die ja im Schein von meiner alten Kugel drinstehen.... Wegen dem 5L geht das nicht, so die Aussage. Naja, da der Verkäufer vom Autohaus mir die Argumentation nicht auseinandersetzen konnte, werde ich morgen mal selbst mit denen telefonieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dass mit der Aufbereitung Deines A2 sollte so nicht passieren. Hat Audi denn niemanden, der die Fahrzeuge nach der Aufbereitung abnimmt? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Ansonsten Gratulation zu einem sicher sehr seltenen A2.

 

Das sprintblau ohne colourstorm gab es meines Wissens doch serienmäßig nicht zu bestellen, auf jeden Fall nicht per Konfigurator.

 

Sieht auf jeden Fall besser aus, als mit den schwarzen Anbauteilen. Würde mir sogar besser gefallen, als mein mauritiusblau. (Neid)

 

So bleibt nur noch, Dir eine stets gute und unfallfreie Fahrt zu wünschen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

 

PS: das hier könnte doch Dein A2 gewesen sein ... (Bild von der Werksbesichtigung am 30.06.2005)

Ich kann Dir die Datei auch in voller Größe zukommen lassen. Einfach eine PM an mich mit Deiner Mailadresse. ;)

 

Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand diesen "Exot" fotografiert. Wenn ja, dann bitte auch hier posten.

Harlekin_A2_sprintblau.jpg.86b1eafeb74e27e15ddb47772bdfced5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kleine

Unsere 205er stehen drin, aber unten bei den Zusätzen. Habe aber auch lange gesucht.

Was die Motorisierung angeht, haben wir uns für den schlichten 1.4er (Benzin) entschieden. Meine Frau kommt nicht einmal auch 8000 km im Jahr. Sonst wäre wahrscheinlich der 75 PS-Diesel geordert worden.

 

@ Harlekin

Offensichtlich hat AUDI keinen "Meister", der noch einmal drüber schaut. Bei mir fuhr eine Mann im Putz-Overall das Fahrzeug vor und putze den A2 im Übergaberaum noch ein wenig (vielleicht fünf Minuten), währenddessen zwei Meter nebenan ein 60 T-Euro-A6 übergeben wurde. Komisch.

Was die Farbe angeht, brauchte ich ja (wie oben beschrieben) viel Überzeugungskraft bei meiner Holden. Wir hatten zwischenzeitlich auch mit deiner Farbe geliebäugelt, letztlich aber die 700 Euro draufgelegt.

Was Euer Foto von der Werkbesichtigung angeht, habe ich auch schon gerätselt. Wir sind eigentlich fast täglich im Forum (meist still). So ist uns euer Beitrag natürlich auch nicht entgangen. Ich wäre so gern dabei gewesen. Vor allem, nachdem ich gesehen habe, was ihr so alles sehen durftet (Pickup usw.). Neidischsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Deiner sein. Is auf jeden Fall ein Benziner mit Open Sky.

 

Hat evtl jemand die Baukarte in der Frontscheibe in groß fotografiert?

 

http://www.leibbrands.de/PIX/P1010924.JPG

http://www.leibbrands.de/PIX/P1010925.JPG

http://www.leibbrands.de/PIX/P1010926.JPG

http://www.leibbrands.de/PIX/P1010927.JPG

 

Hab ne Baukarte fotografiert:

http://www.leibbrands.de/PIX/P1010934.JPG

 

Das Fahrzeug stand aber wtas weiter hinten im Band.

Wenn Deine Fahrgestellnummer um ca. 20 Fahrzeuge niedriger ist, dann wars Deiner.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf dem Foto der blaue, halbfertige A2 ist unser. Habe die Fahrgestellnummer rangezoomt und verglichen.

Wahnsinn!

 

@Harlekin: Danke für das große Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lange rumstehen?

Am 30. Juni Produktion. Ehe alles top ist, vergehen bestimmt noch ein, zwei Tage...??? Dann Bearbeitung. Post mit Kfz-Brief am mich kam am 9. Juli. Da war er also beinahe schon abholbereit. Nur mit Terminen war Neckarsulm schon ziemlich voll. Habe keinen früher bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, auf jeden fall ist das auto 20 tage herumgestanden. das kostet audi eine menge!

ich denke da könnte man schon einiges optimieren, damit das schneller geht (bearbeitung und briefversand schon bevor oder während das auto produziert wird). sonst setzen die autofirmen doch auch auf just-in-time...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen