Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robesand

Merkwürdige Ablagerungen im Motorraum

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe neulich die Motorhaube vom A2 abgenommen, um im Motor mal ein bischen sauber zu machen. Dabei sind mir weiße Ablagerungen an den Metallteilen, hauptsächlich in Ecken und an den Schweißnähten aufgefallen (siehe Bilder).

 

07020060.jpg

 

07020061.jpg

 

Die Ablagerungen lassen sich mit Wasser leicht entfernen. Frage: Was kann das sein? Streusalzrückstände? Reinigungsmittelrückstände aus der Waschanlage? Habt ihr sowas auch schon mal festgestellt?

 

Grüße, Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mach' Dir keinen Kopp! Das hatte ich auch schonmal. Es waren mit ziemlicher Sicherheit Streusalzrückstände - wenigstens hat dies auch der "Geschmackstest" ergeben. Habe die Rückstände Ende März mit Wasser und Bürste entfernt. Seitdem (erneute Kontrolle irgendwann im Juni) sind keine neuen Ablagerungen dazugekommen.

 

Habe hernach die Metallteile zum Schutz gg. Korrosion mit ein wenig Silikonspray behandelt.

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen