Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sorrento

Handbremsenleuchte beim 1.2

Recommended Posts

Hilfe!

 

Die Warnleuchte für die Handbremse leuchtet nach dem Abstellen meines Motors unmotivert auf, egal wie fest man die Bremse auch anzieht. (Und der Gong ertönt natürlich auch- solange bis ich den Schlüssel wieder auf Zündung stelle)

 

Das hat der Kleiine jetzt bereits seit mehreren Tagen- weiß jemand, wo man da mal was nachschauen kann? ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal kontrolliert ob der Handbremsschalter defekt ist? Leuchtet die Warnlampe im Kombiinstrument auf wenn die Handbremse angezogen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, es reicht, wenn ich den Automatenhebel ganz nach vorne lege- dann kann der Handbremshebel stehen wo er will- und der Gong und das Warnlicht tröten los.

 

Wo ist dernn der von dir erwähnte Schalter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Problem beim 1.4 Benziner.

 

Die Handbremsleuchte tut was sie will. Habe sich schon 3 Werkstätten mit befasst, bei keiner hielt das Resultat länger als 3 Tage an.

 

Vielleicht kann ich dem Schalter ja mal selbst zu Leibe rücken...

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Gong und Warnlampe "ertönen" trotz angezogener Handbremse.

Es wird wohl der Schalter sein.

Hat jemand von euch Erfahrung gesammelt mit der Lösung dieses Problems?

Kugelige Grüße!

luccioperca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen