Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

2. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal, gern überregionalen sowie internationalen Gästen !


AudiA216RS

Empfohlene Beiträge

Auch von mir ein Dankeschön an das Orga-Team und alle Anwesenden-ORDEN-.

 

Es war ein entspannter Samstag der zusätzlich mit einer erfolgreichen Reparatur belohnt wurde.

Die Handbremse funktioniert nun wieder beidseitig sehr gleichmäßig.

Vorher hatte die Linke Seite keine messbare Bremsleistung bei der Handbremse.

Die Ursache dafür war der linke, hintere Bremsbelag bei dem das Scharnier in das das Handbremsseil eingehangen wird, quasi festgerostet war.

 

Da die Bremsbeläge ohnehin an der Verschleißgrenze waren, wurden sie beiseitig gewechselt.

Hier konnte ich einige Tricks zur Montage von dem "Trommelbremsenpuzzle" bei den Profis lernen:TOP:.

Daneben wurde ein Handbremsseil prophylatisch ausgetauscht, da die Seilummantelung beschädigt war und das Seil nicht mehr ganz so leichtgängig war.

 

Der Handbremshebelweg ist nun länger als vorher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen,

 

ich bin schon ein paar Tage hier im Forum immer mal wieder „Mitleser“, dadurch aber leider auch erst das Treffen in Lippetal viel zu spät mitbekommen.

 

Beim nächsten Treffen bin ich dann aber dabei. :-)

 

Habe meinen A2 vorletztes Jahr gekauft, da ich durch Corona meinen Job und meinen Firmenwagen abgeben durfte…;-)

 

Der A2 war ziemlich im Eimer, aber ich umso motivierter, ihm wieder Leben einzuhauchen.

 

Mittlerweile habe ich zwar wieder einen Firmenwagen, aber der kleine Stinker ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

 

Gerade noch Bremsscheiben, Beläge VA und Partikelfilter gemacht.

 

ZR ist bald fällig, die Türen müssen gedichtet werden und zwei Microschalter sind verharzt, die stehen auch auf der Liste.

 

Sofern dies noch anstehen sollte, nehme ich dann gerne eine Bühne beim nächsten Treffen!

 

Stinker ist ein A2 AMF, 260tsd

 

Liebe Grüße vom Möhnesee,

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/6/2022 at 10:58 PM, Calippophil said:

ZR ist bald fällig, die Türen müssen gedichtet werden und zwei Microschalter sind verharzt, die stehen auch auf der Liste.

Bei den Türen stellt sich die Frage wo er undicht ist. Gut möglich dass nur die Schrauben an den Scharnieren etwas lose sind. Hatte das an den oberen Scharnieren schon selber erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber mit Türen meinte ich das klassiche „Türpappe feucht“ Thema.

 

Also Pappe ab, Blech ab, harte Dichtmasse raus, neue Dichtwurst rein,  Dämmung und Pappe reinigen und alles wieder zusammenbasteln. :-)

 

Wobei die Fahrertür auch leicht pfeifft beim Fahren, da werde ich im gleichen Atemzug den Fensterrahmen minimal anders ausrichten.

 

LG,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.