2. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal, gern überregionalen sowie internationalen Gästen !

By
AudiA216RS,
in NRW
-
Aktivitäten
-
186
Reifen und Felgen: Was passt?
moin alle - Mein letztes posting zu diesem Thema war am 12.04. hier. Das Fahren mit diesen 205ern ist für mich im nachhinnein sehr gut. Es sind die gebrauchten Reifen von DonRon aus HH. So kann ich im Nachhinein sagen: sicher eine gute Wahl ! Mein Dieselverbrauch ist nicht sonderlich in die Höhe gegangen. Klar, im Vergleich zu den >fahrrad-reifen winter< schon etwas mehr. In meinem FIS hat die Anzeige 4.6 Liter, da kann ich nicht meckern!!! Dieser Reifen von Hancock in 205/17 auf der S-Line-Felge ist für mich optimal - andere hier im Forum mögen ihre eigene Meinung haben - zu dieser Bereifung... so bin ich zufrieden beim Ab- Rollgeräusch und der Abnutzung beim Profil. An dieser Stelle, nochmals ein fettes Danke an DonRon aus HH für diesen Reifen-Deal !!! lg von der Ostesee claus -
6
[1.4 BBY] Anlasser läuft dauernd!
Hi, genau das wars. Ich hab nen alten Anlasser mit nem gereinigten (ungefetteten) Magnetschalter nach externer Testung eingebaut. Zuerst die Steuerleitung weggelassen und nachdem das ruhig blieb unter Spannung die Steuerleitung drauf. Jetzt läuft er. Auf Deinen Tip hin habe ich mir den neuen Anlasser angeguckt und tatsächlich fehlt die Distanzmutter. Wie kann man so riskant liefern? Na ja, für mich ein Grund zurückzusenden. Btw: der alte Anlasser war ein Original Bosch. Trotz Reinigung Magnetschalter und Leichtgängig keimt des Ritzel macht er beim Ausspuren eine Genksekunde. Kochen also auch nur mit Wasser. Hab jetzt nen alten A2-Zubehöranlasser mit dem Bosch Magnetschalter eingebaut. Danke für die Hilfe. Man lernt nie aus. Tschö Joe -
6
Das Problem bei einigen der überholten Anlasser ist, dass die Mutter vergessen wurde. Die Mutter sorgt für den nötigen Abstand zum Lötpunkt, ohne Mutter liegt das Blech auf dem Lötpunkt auf und verursacht so den Kurzschluss. -
186
-
6
Hi Volks, hab den neuen Anlasser mit dem komischen Verhalten wieder ausgebaut und siehe da, an externer Batterie außerhalb des Wagens funktioniert er wie er soll. Was denn Nu? Tschö Joe -
186
Chromeffekt.... - kommt allerdings auf den Pulverer an...wir haben jemanden im Ort der macht nichts anderes wie Felgen usw....ob es andere so hinbekommen -
3
Innenraumgebläse BEHR/ HELLA; Blinkermodul cum-cartec
Gebläse auf 70,- reduziert! Muss weg! -
15
Subwoofer im A2 "beste Lösung"
Du.. ganz ehrlich, ich weiß ihr redet da unten im Süden ein wenig anders als in den meisten Regionen des Landes. Aber wäre es vielleicht möglich die Texte vor dem Senden noch mal Korrekturlesen? Wir achten hier im Forum eigentlich immer darauf, dass die die Texte sauber formuliert sind. Und so wie du schreibst wird dir eher weniger jemand helfen wollen.- 1
-
-
186
Endlich geht es bei mir wieder weiter. Immer noch die Winterreifen drauf.. Felgen sind jetzt endlich vom Tauchentlacken und Glasperlenstrahlen zurück und aufbereitet für das Pulvern. Gibts ne Empfehlung welche Farbe? Also welches Silber? Avus? Eis? … -
186
Jo, passt. Nur das Mittelloch muss mittels Zentrierring auf 57,1mm gebracht werden.- 1
-
-
Recommended Posts