Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2-TDI

FIS und Spritverbrauch

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Und gleich die erste Frage.

Bei mir stimmt der Spritverbrauch nicht mit der Angabe im Fis überein. Fis sagt 6,6 Liter/Schnitt ---> tanken komme ich auf 5,5 Liter. Ist das normal?

 

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das FIS kann der Freundliche in der Anpassung des Kombiinstrumentes kalibrieren.

 

Normalerweise ist aber die Abschaltung am Tankrüssel ungenauer als das FIS. Das geht ziemlich genau. Es zeigt eher noch nen Tick weniger an.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher (über 8000 km) nur Abweichungen von ±0,2 L/100 km zwischen FIS und meinen eigenen Berechnungen bekommen, die durchaus aus den Abschaltschwellen der unterschiedlichen Zapfpistolen stammen können. Oder aus Temperatureinflüssen an der Zapfsäule. Oder Luftdruck? Wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe festgestellt, dass beim Tanken große Unterschiede entstehen durch Temperaturdifferenzen...Da stelle ich regelmäßig 0,2-0,4l fest, da der Tank auch eher klein ist (34L).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Außerdem kommt es auch drauf an, wie sehr der Ausgleichsbehälter (mehr odeer weniger gewollt) mitgefüllt wurde, das kann beim 42er-Tank locker 4 Liter ausmachen, die dann die ganze Rechnerei ins Schleudern bringen.

Zum Thema Ausgleichsbehälter gab's mal einen Thread hier:

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=806&sid=&hilight=tanken&hilightuser=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen