Zum Inhalt springen

kein neuling!


first_A2

Empfohlene Beiträge

tach leute - es erfolgt nun in mehreren phasen ne erläuterung zu mir, woher ich komme, was ich mache und warum ich meine klappernde alu-knutschkugel dennoch liebe!

 

zuerst zu euch: dieses forum und den a2-motortalk verfolge ich interessiert seit mehr als 6 monaten. danke, dass es sowas schönes gibt, eine gemeinschaft, in der man sich hilft. leute eben, die ihre intuition teilen.

 

dann zum auto: ich fuhr früher nur audi! chronologisch von 91 an:

(bevorzugt nur die 5zylinder - bis hin zum 200er 20v turobo quattro)

typ 43, typ81, typ43, typ44, typ44, typ44Q

 

seit 95 arbeite ich für bmw, werk dingolfing! von dort her kommen die 5er, 6er, 7er, zeitweise montierten wir die e46 fertig, wir machten den 8er, den z8 und nun auch die rohkarosse des rolls royce - alles made in dingolfing. nun, ich war zeitweise auch am band, arbeite noch immer schicht, bin aber seit 96 elektroniker.

damals, 99, gab ich meinen 200er in zahlung, natürlich: ich MUSSTE bmw fahren. einen 5er e39, es war ein 528er in fast vollausstattung. dieses auto war perfekt, obwohl aus dem ersten baujahr. ich mußte nur achten, dass der tank voll war. und ich verlange viel von einem auto! als er im august 2004 so ca 220000 km auf der uhr hatte bekam ich noch ordentlich geld dafür und ich begnügte mich derweil mit mietautos aus unserem hause. ein mini, ein 5er e60 und NOCH steht ein 120d in meiner garage. aus verschiedenen gründen (hat ein bischen was mit trotz zu tun weil die mietwagenpreise immer teurer werden, unsere regierung mit ihrer mineralölsteuer kann mich auch gerne mal am.... und ausserdem fahren mir zuviele bmw-proleten rum) aber entschied ich so ca anfang 2005, ES AUCH zu TUN. und zwar bald - ihr wisst schon.... *gg*

 

und hier werde ich mir gleich feinde machen: