Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theboss_A2

Flügeltüren A2 (Lambostyle in der Kleinwagenklasse)

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich weiß, dass es eine Firma gibt, die für eigentlich jeden Wagen auch die Scharniere für Flügeltüren herstellt. Kennt einer den Namen oder hat einer Erfahrung (Kosten, Verschleiß, etc.). Will meinen "Kleinen" fliegen lassen.

Freue mich über jede Antwort... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und bitte möglichst im Forum den A2 nicht als Kleinwagen bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den a2 gibts noch keine flügeltüren

hab mir auch schon gedanken drüber gemacht aber es ist wohl nicht so einfach für den kleinen das zu bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was´n hier los???

 

Ich würde meinen A2 auch gerne mit Flügeltüren pimpen, aber das ist wohl nicht ganz so einfach wie Ihr euch das vorstellt.

Da die Türbefestigungen aus Stahl hergestellt werden und dann außer mit Schrauben auch angeschweißt werden, wird das wohl nicht ganz so einfach gehen. Ich glaube nicht daß der Hersteller der Befestigungen, diese extra für den A2 in Alu herstellt - was dann ja auch lange nicht so stabiel ist wie Stahl.........und somit der TÜV wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

 

Sollte es doch einen Weg geben - bitte melden.....

 

 

SCHÖN WÄR´S TROTZDEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Grüny

.

Da die Türbefestigungen aus Stahl hergestellt werden und dann außer mit Schrauben auch angeschweißt werden,

 

angeschweißt?

das hab ich noch nie gehört

normal wird das an den original befestigungpunkten fest gemacht!

aus stahl ist sie schon,das stimmt

 

LSD.gif

viel spaß beim nachbauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es sein, schön ist es, passt aber nicht zu unserer Kugel. Bei einem Sportwagen würde ich mir das auch überlegen, aber für unsere Kugel sieht das doch etwas lächerlich und übertrieben aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die bieten aber nur für A3, S3 und TT an...

 

Oh, das ist mir jetzt aber sehr peinlich 8o. Ich wusste halt nur von der Firma und habe sie mal kurz verlinkt. Aber für den entsprechenden Preis würden sie einem bestimmt auch für den A2 Flügeltüren entwickeln.

 

Aber sind Flügeltüren wirklich das Ware am A2? Bei nem 4-Türer sieht es sowieso etwas komisch aus. Lambo-doors sind ja eigentlich für Sportwagen gedacht. Und falls der Einbau auch noch Murks ist, oder die Scharniere von der Idee her nicht wirklich ausgereift sind, dann hat man echt die A...karte gezogen (bezieht sich jetzt alles allgemein auf Flügeltüren und nicht auf die der Firma LSD-Doors). Wie sieht es bei solchen Flügeltüren eigentlich mit der Crashsicherheit aus? Nicht das man dann eingeklemmt im Fahrzeug sitzt, weil die Tür nicht zu öffnen ist ?(. Und darf man die Nachrüstsets in Verbindung mit Seiten- und Kopfairbags verwenden?

 

Fragen über Fragen ;)

 

Viele Grüße

Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen