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Das einzige ist eigentlich die Antriebswelle wo richtig Probleme bereiten kann. Eingeklebt mit falschem Loctite oder so.
ABS Sensor kann beim Auspressen drin bleiben, wenn man aufpasst.
Für was der Stoßdämpfer raus soll verstehe ich jetzt nicht.
Hallo Joachim
Ich würde nur die beiden Radlager vorne wechseln lassen. Die Radlagergehäuse gehen eigentlich nicht kaputt.
Verstehe gar nicht warum sie die wechseln wollen.
Von der Arbeit her sind Radlagerwechsel und Stoßdämpferwechsel eigentlich zwei ganz verschiedene Arbeitsabläufe.
Wenn Domlager, Stoßdämpfer und Federn noch einigermaßen in Ordnung sind, würde ich die drin lassen.
Wie schnell hat man bei unseren Straßen einen Federbruch. Dann muss der ganze Mist sowieso raus.
Würde an deiner Stelle noch warten.
Viele Grüße
Franz
Update: Wenn man die Verkleidung von innen ausbaut, kommt man an zwei Torx-Schrauben, schraubt man diese raus, kann man das Türfangband samt Halterung rausnehmen und entspannt auf der Werkbank austauschen
Messing funktioniert nicht. Hatte ich auch schon drin. Die laufen schneller ein als du "Türfeststeller" sagen kannst.
Habe mir von @Unwissender Rollen aus Kunststoff besorgt, die tun ihren Dienst so wie sie sollen.
Hat jemand das Schwungrad der Zweimassen Kupplung in Erinnerung?
Gibt es auf nur einer Seite oder auch beiden Seiten die Möglichkeit die Ölwanne da raus zu fummeln ?
Ist es da etwas vertieft?
Guten Tag, kann mir einer sagen woher folgendes Lenkrad stammt und ob es ohne weiteres in den A2 passt:
Sieht für mich aus wie ein Lenkrad aus dem A3 8p folgende Nummer steht hinten drauf: 9L220572 oder heißt es 8L???
Vielen Dank schon mal.
AudiA216RS möchte:
mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können
benötigt:
Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können.
stellt bereit:
Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan
A2 Papayaorange möchte:
das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1
benötigt:
Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können
bringt mit:
Norddeutschen Charme und eine gute Erziehung
Seb Gurkyh möchte:
diverse Reparaturen ausführen und wir entscheiden vor Ort was erledigt wird
benötigt:
Unterstützung bei der Instandsetzung
bringt mit:
Viele Informationen von der 25-Jahre A2 Feier in Neckarsulm
Auditom möchte:
AGR-Ventil ersetzen und Drosselklappe reinigen, alles neu anlernen
benötigt:
Unterstützung bei der Instandsetzung
sliner möchte:
Trommelbremse hinten nebst Bremsleitungen ersetzen
benötigt:
Unterstützung bei der Instandsetzung
A2 HL jense möchte:
Massekabel ersetzen, Reifen montieren, diverse Kleinigkeiten erledigen
benötigt:
Reifenmontage
Selle möchte:
Manschette Antriebswelle innen tauschen
benötigt:
Bühne
Aida möchte:
Beleuchtung auf korrekte Einstellung prüfen, Winterreifen montieren, AU/HU erledigen
benötigt:
Bühne, AU sowie Prüfingenieur, Reifenmontage
Fred_Wonz möchte:
Bremssystem entlüften, Scheinwerfer einstellen, AU/HU erledigen
benötigt:
Entlüftungsgerät, AU sowie Prüfingenieur
Olsta möchte:
Soviel Kleinkram erledigen, ist mit too much alles einzeln aufzuzählen
benötigt:
Bühne usw.
HEY_A2 möchte:
AU/HU ausführen, Tandempumpe ersetzen, Fehler Airbag beseitigen
benötigt:
AU und Prüfingenieur, Bühne, Unterstützung beim Schrauben, Helm
Räubermutti möchte:
Lenkgetriebe ersetzen ( hier setze ich auf Unterstützung von Olsta ), Spur einstellen
benötigt:
Bühne, Achsmessstand
Nupi möchte:
Winterreifen montieren
benötigt:
Reifenmontage
Joerg Saure möchte:
Ölservice ausführen
benötigt:
Bühne
ANY-Fahrerin möchte:
HU-Reparaturen an ihrem weiteren A2 mit Marco besprechen, Klimaanlage instandsetzen
benötigt:
Bühne und mich
frankt möchte:
Klimaanlage prüfen und benötigt IT-Expertise bezüglich seines Steuergerätes
benötigt:
Klimastation und Expertenwissen
Amine möchte:
Winterhufe montieren, A2 einfach mal durchsehen
benötigt:
Bühne
Granitei möchte:
Querlenker vorn tauschen
benötigt:
Schuhe, mich, Bühne und Achsmessstand
Joh-Phi möchte:
Sommer Flip-Plops gegen Winterhufe tauschen
benötigt:
Bühne
A2-7002 möchte:
Manschetten der Antriebswellen ersetzen
benötigt:
Bühne
ako66 möchte:
Scheinwerfer vorn links ersetzen
benötigt:
Lichteinstellgerät
durness möchte:
AU/HU ausführen lassen
benötigt:
Prüfingenieur und AU-Beauftragten
Du suchst ja schon recht lange.
Das ist einfach ein altes Auto und den perfekten Wagen gibt es nicht. Da bist du einfach 1-2 Jahrzehnte zu spät.
Über Scheckheftgepflegt sind die schon längst raus und man muss sich ständig auf neue Reparaturen gefasst machen.
Ob der jetzt 130 oder 200tsd km hat macht den Kohl nicht fett. Kurzstreckenautos würde ich meiden, weiß man beim Kauf nicht aber bei wenig km ist es umso wahrscheinlicher. Kupplung kommt zwar meist erst später aber was ist wenn den ein tauber Rentner früher hatte?
Hier mal einige Sachen die gehörig ins Geld gehen können:
Querlenker
Bremsleitungen (Rost)
Auspuff/KAT (Rost)
Fahrwerk (Stoßdämpfer, Feder durchgerostet)
Kupplung
Ölverbrauch (bessere neuere Bj.)
Zahnriemen
OSS
Hat zwar Alukarosse aber die Achsteile nicht, die sind bei den Autos auch irgendwann durchgerostet
Wenn du den im Winter fahren willst und nichts konservierst (das machen die allerwenigsten) wirst du eh nicht ewig dran Freude haben.
Mein Tipp wäre eher im Segment 2-4tsd ab Bj 2003 mit ~200tsd km zu suchen. Die Reparaturen kommen so oder so, egal was du ausgibst.
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