Zum Inhalt springen

Wie lange dauert 1.2 TDI 's Motor?


mjh

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

wie dauerhaft ist 1.2 TDI 's Motor?

Heute habe ich durch "www.mobile.de" gelest,

dass einen was verkauft schon 200 000 km hat.

Ist es möglich voraussagen wieviel km noch der Motor hat.

Wahrscheinlich wäre die Karosserie noch in Ordnung.

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berleburger,

gibs zu Du hast ja noch nicht mal ein Hundertstel davon zurückgelegt... ;)

Aber im Ernst: Dem Motor traue ich ewig, weiß nur noch nicht, wieviele Hydrauliksteller, Gangsteller oder Kupplungen bis dahin durchmüssen, geschweige denn Turbolader, mein erster hat immerhin 10000 km gehalten... :rolleyes:

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass aufgrund des niedrigen Drehzahlniveaus der Verschleiss doch sehr gering sein sollte. Immerhin steigt der Verschleiss, wenn ich mich recht entsinne (lasse mich aber gern korrigieren), exponentiell zur Drehzahl.

Bei vernünftiger Fahrweise sollten doch deutlich mehr als 200tkm zu erreichen sein. Insbesondere ist ja auch die Literleistung, was den Hubraum betrifft (besonders mit ECO) eher als gering anzusetzen, was ebenfalls den Verschleiss minimiert, und die Laufzeit erhöhen sollte.

Der Motor ist wohl mit das beste an dem Fahrzeug.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

und vielen Dank; :)

 

ich habe hier in Finnland aus Tekniikan Maailma (eine der grössten technischen Zeitung),

über A2's Automatikgetriebe gelest:

"wenn rasch Kraft man braucht, so sucht Ag. den passende Gang, was viel Zeit nimmt".

Also ist die Ag. in überraschender Situation und auch überhaupt langsam? ?(

 

Leider habe ich keine Möglichkeiten 1,2 TDI (nicht auch andere) probefahren. ;(

1,2 TDI interessiert mich am meisten. :)

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mjh: so schnell wie ein Schaltgetriebe ist das ASG vom 1.2 nicht, grob geschätzt dauert es doppelt so lange. Ein Kick-down wird aber deshalb nicht zum Sicherheitsrisiko. Wenn man hinter einem LKW zum Überholen wartet gibt es ja Tiptronic, damit ist man fast so schnell wie mit der Handschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    2. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    3. 2

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    4. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    5. 2

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    6. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    7. 10

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 2

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    9. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    10. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.