Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adilton

gekauft! :-) bin jetzt auch im club!

Recommended Posts

hi ihr a2-fahrer,

 

erstmal vielen dank, dass ihr mir einige tipps bzgl. des kaufes gegeben habt, ich denke ich hab nicht viel falsch gemacht, außer ich hätte vielleicht woanders einen besseren preis bekommen:

 

das isser : :D 8) :rolleyes:

 

A2 1,4 TDI, 75 PS

 

lichtsilber-metallic

 

65.000 km

 

2,5 Jahre alt

 

1. Hand

 

vom Audi-Händler mit 12 Monaten Perfect Car PRO Garantie

 

Advance Paket

 

High-Tech Paket

 

Style Paket

 

Winter Paket

 

FIS

 

Lendenwirbelstütze

 

Preis: von 11.900 auf 11.300 eur runtergehandelt

 

und bekomme TÜV/AU neu, Zulassung, und einen Umbau der FSE von Siemens auf Nokia

 

 

Was sagt ihr dazu???

 

 

Ich hoffe, ich werde es nicht bereuhen....und bin gespannt was für tipps und tricks man hier im forum noch erfährt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gekauft! :-) bin jetzt auch im club!

 

Das sehe ich nicht so. Dazu muss erst der Mitgliedsantrag ausgefüllt werden. ;)

 

Guckst DU HIER!*

 

 

Mütze - der viel Spass mit der Kugel wünscht!!

 

 

[sizept=10]*Dies ist mit weitern Kosten verbunden.[/sizept]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man distanziert sich von der "Immer haben, aber nix geben wollen" Mentalität. Du Unterstüzt dass Forum (Webspace muss auch bezahlt werden) und erhälst dadurch ne Menge Infos rund um den A2, welche Dir Bares Geld sparen.

Im Basar erhälst Du auf meine Verkäufe 8% als Clubmitglied.

 

Mütze - der 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mütze: So deutlich hat sich das hier noch kein Neuer sagen lassen müssen. Ich durfte 3 Jahre mitspielen, ehe ich Clubmitglied wurde und habe nie auch nur einen Hauch von Kritik dafür gehört.

 

Vielleicht ein kleines, stellvertretendes Sorry für die druckvolle Auskunft an dieser Stelle.

Clubmitglied werden ist natürlich trotzdem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein problem! kann das ab! über die deusche mitnahmementalität brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten :-)

 

nichtsdestotrotz...meine frage war nicht unbedingt ernst gemeint...ich hatte mir das formular für die anmeldung noch nicht mal durchgelesen gehabt, aber ich denke die frage ist schon erlaubt, welchem zweck die clubmitgliedschaft dient, was der club so leistet und unternimmt...denn wenn der einzige zweck z.b. darin bestünde, dass 1 mal monat in der stammkneipe in münchen gesoffen wird...dann wär das z.b. nix für mich weil ich aus köln komme.... =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, aber es gibt auch jede menge interessante mitglieder und dadurch auch die möglichkeit nette menschen zum plaudern und basteln zu treffen ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cer,

 

Mein Posting berief sich auf die Überschrift.

 

gekauft! :-) bin jetzt auch im club!

 

Außerdem war ein ;) dahinter. Dachte ja nicht das mein Humor so daneben geht.

Trozdem stehe ich zu meiner Meinung und nehme nicht alles im Internet als selbstverständlich hin, wie den Gabentisch zu Weihnachten.

 

Mütze - der jeden Tag was dazu lernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Dann tschuldigung für meine sinnlose Intervention. Ich finde ja eigentlich auch, dass du recht hast, Mütze.

Wahrscheinlich hat sich mein altes schlechtes Gewissen auf die Zehen getreten gefühlt und ein bissl rumgemault.

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8o

 

Ich glaube, dass sich adiltons Ausdruck "Club" nicht gleich auf die zu bezahlende Mitgliedschaft bezog, sondern auf die Teilnahme im Internetforum, welche ja schon suggeriert in einem Club zu sein, weil die Linkadresse schließlich www.audi-a2club.de lautet.

 

Also ehrlich, mich hat der Beitrag von Mütze schon ein wenig geschockt, denn niemand, der sich als Neuling in dieses öffentlich zugängliche Forum verirrt, geht gleich davon aus, eine kostenverursachende Homepage zu betreten.

Und gleich im weitläufigen Zusammenhang von deutscher Mitnahmementalität zu sprechen, ist nicht nett.

 

Ist es auch vorstellbar, dass es nicht oder nur ganz wenige A2-Begeisterte gibt, die gleich in einem Autoclub sein wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frany

 

 

Dieses Portal ist ein Teil des Audi A2 Club Deutschlands. Ohne den Club würde dieses Forum nicht existieren.

 

Original von Frany

8o

 

Ich glaube, dass sich adiltons Ausdruck "Club" nicht gleich auf die zu bezahlende Mitgliedschaft bezog, sondern auf die Teilnahme im Internetforum...

 

Das war mir schon klar, sonst wäre wohl kein ;) dahinter.

 

Ich denke Alle MISTVERSTÄNDNISSE sind aus dem Weg geräumt und wir können uns den wichtigen Sachen witmen.

 

Mütze - der eigentlich nicht damit gerechnet hat hier ne Lawine los zu treten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigere? Was? ;)

 

 

Frany - der noch nicht alle Mißverständnisse aus dem Weg geräumt sieht, der aber gerne darauf verzichtet weiter darüber zu reden, wenn Müzte das auch nicht möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, hier hat eigentlich niemand jemanden angegriffen oder sinnlos interveniert =) 8) man kann doch über alles reden und irgendwie hat ja jeder recht, der zu diesem thema was geschrieben hat...

 

und ich meinte "club" auch wirklich "bildlich", den großen club aller a2-fahrer dieser welt! :-)

 

 

so jetzt is hier wieder friede freude (am fahren) eierkuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde nicht, dass Mütze hier jemanden angegriffen hat.

 

Und mit dem " ;) " sollte klar sein, wie er es gemeint hat.

 

 

Ich hätte es nicht anders formulieren können.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde auch nicht, dass Mütze irgend jemanden angegriffen hat.

 

Dieses, das Thema verschärfende Wort, hat adilton soeben unnützerweise eingebracht.

 

Es war immer Friede, Freude, Eierkuchen und wird auch nicht anders sein. ;)

 

 

Gruß

Frany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich auch gar nicht aufgegriff...äah angegriffen und hab auch gleich mal den netten Antrag ausgedruckt. Ich denke, man darf durchaus auch in deutlichen Worten auf den Sinn und Zweck einer Sache hinweisen, ohne daß man sich gleich angegriffen fühlen muß.

Ergo: Ich bin auf dem Weg ein Clubmitglied zu werden :D

 

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

ein Fußballclub zum Beispiel besteht aus zahlenden Mitgliedern, doch ohne Gäste oder Zuschauer macht das Spielen nur begrenzt Spaß und Sinn ... so auch hier. Ein Club indem das Wissen und der Austausch nur untereinander stattfindet macht ebenfalls nur begrenzt Spaß und Sinn.

Es ist auch nicht so, dass die Gäste bzw. Zuschauer nur nehmen und nichts oder nur wenig geben. Wenn der Grad der Gastfreundlichkeit vom Zahlemann abhängig gemacht wird möchte ich hier nicht weiter teilnehmen wollen.

 

Das Forum existierte meiner Erinnerung nach auch schon vor Gründung des Clubs ... vermutlich aus reinem Idealismus, Mitteilungsdrang und Gleichgesintensuche heraus. Das aus dieser Interessengemeinschaft ein enger, verbundener Kreis (der Club) enstanden ist, ist eine sehr feine und lobenswerte Sache! Das das Forum darüberhinaus vom Club getragen wird ist ebenfalls eine lobenswerte Sache.

 

Doch auch ohne Club gäbe es dieses Forum ... vielleicht nicht so schön wie in der jetzigen Form aber es gäbe das Forum.

Jeder Zuschauer oder Gast der Mitglied wird, würde den Fortbestand des Forums in der jetzigen Form sichern ... doch das ist Sache jedes Einzelnen.

 

 

Tot ziens,

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von Christoph

 

 

Doch auch ohne Club gäbe es dieses Forum ... vielleicht nicht so schön wie in der jetzigen Form aber es gäbe das Forum.

Jeder Zuschauer oder Gast der Mitglied wird, würde den Fortbestand des Forums in der jetzigen Form sichern ... doch das ist Sache jedes Einzelnen.

 

 

Tot ziens,

Christoph

 

Nein das idt nicht so! Natürlich ist Mitglied werden freiwillig und ich denke, das Thema ist hier vom Tisch, der Thread ist ja alt. Aber sollte der Betreiber des Forums also der Vorstand des 1.Audi-A2 Clubs mal wegen rechtswidriger Inhalte o.ä.verklagt werden, dann ist das hier ganz schnell offline. Und auch keine alten Threads mehr im read-only Modus da.

 

Der Verein betreibt das Forum das steht doch oben und ohne Verein kein Forum (klar, dann übernimmst du es , oder eine neue Interessengemeinschaft).

Tatsache ist, der Verein hat das Forum gekauft, ja es war schon vorher da. in den Kinderschuhen.

 

So jetzt nicht mehr rumreiten hier ist jeder willkommen auch ohne Memberstatus. Aufrufen können wir immernoch, wenn wir in finanzileller Not sind, was wir zur Zeit nicht sind.

 

Gruß 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen