Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flyingfuse

Passendes Autoradio

Recommended Posts

Autoradios mit flacher Front?!?

 

Hallo, habe zur Zeit das Concert-Autoradio drin, und mir gern eins mit DAB und MP3-Unterstützung reinbaun, da bei uns nur Radiosender empfangbar sind, die immer nur die selben Schnulzen spielen, wenn sie ned gerade berichten wie Männer mit ihrer Schwiegermütter für eine Woche zusammengekettet werden.

[align=center][/align][align=center]:baby::evil::FLOP:[/align]

 

Leider habe ich auch keinen Wechsler und im A2 gibt es für CDs auch ned so viel Ablagefläche!!!

Darauf habe ich mich mal bei MM & Konsorten umgeschaut --> Fast alle Radios haben wegen dem abnehmbarem Display eine verunstaltete Front!!! Nur die Becker-Radios find ich gut passend, allerdings haben die kein DAB...(dafür zwei UKW-Empfangsteile gleichzeitig für doppelt soviel Müll)

 

 

 

Kennt Ihr vielleicht noch passende Radios?

0.jpg.b667f483cdb295f84d8d17c70079b7ca.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von flyingfuse

Autoradios mit flacher Front?!?

 

Hallo, habe zur Zeit das Concert-Autoradio drin, und mir gern eins mit DAB und MP3-Unterstützung reinbaun, da bei uns nur Radiosender empfangbar sind, die immer nur die selben Schnulzen spielen, wenn sie ned gerade berichten wie Männer mit ihrer Schwiegermütter für eine Woche zusammengekettet werden.

[align=center][/align][align=center]:baby::evil::FLOP:[/align]

 

Leider habe ich auch keinen Wechsler und im A2 gibt es für CDs auch ned so viel Ablagefläche!!!

Darauf habe ich mich mal bei MM & Konsorten umgeschaut --> Fast alle Radios haben wegen dem abnehmbarem Display eine verunstaltete Front!!! Nur die Becker-Radios find ich gut passend, allerdings haben die kein DAB...(dafür zwei UKW-Empfangsteile gleichzeitig für doppelt soviel Müll)

 

 

 

Kennt Ihr vielleicht noch passende Radios?

 

 

Becker bringt jetzt den Nachfolger des Traffic Pro 7945 - das cascade wurde auf der IFA vorgestellt. Im Vergleich zum 7945 hat sich nur das Display geändert, das langweilige Grün wurde durch ein farbiges Display ersetzt!

 

Wenn du Dir das kaufst machst du bestimmt nichts falsch!

 

Zu DAB setzt sich noch nicht wirklich durch:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63574

 

 

Gruß MR_Evolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@flyingfuse

 

Nenn das Kind doch beim Namen: ANTENNE BAYERN

 

Was die spielen, ist manchmal schon richtig gefährlich.

Ich kann doch keine Weichspüler-BoyGroup-Schnulzen morgens um 6:30 Uhr spielen, da brauch ich was hartes fetziges, damit ich nicht gleich wieder einschlafe.

Anscheinend haben die bei Antenne Bayern nur nen 6-Fach Wechsler mit 6 Maxi´s drin, denn spätestens nach einer Stunde hört man das gleiche wieder.

Das beste ist noch der "Kleine Nils", das wars dann aber schon.

 

Sorry das ich jetzt Off-Topic war.

 

Nun mal On-Topic:

 

Hast du dir schon überlegt, ob du dir nen MP3-Player (iPod) besorgst und den via IceLinkPlus an dein Radio zu koppeln???

 

Da hast du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

1. Du hast noch einen stylischen MP3-Player

2. Die Original-Optik bleibt erhalten was halt immer noch am besten aussieht.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das es sehr viele gute RadioSender gibt, unser Regionalsender (GongFM) ist auf Kindergarten-Niveau gesunken, nur noch so pseudo-coole-Musik wie 50Cent usw.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe DAB zu Hause, die Qualität ist in Ordung so lang ich mich nicht bewege, sobald ich aber durchs Zimmer laufe reißt der Kontakt ab und ich höre nur verstummeltes knacken. Wenn es schon nicht stationär funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, das dies im fahrenden Auto besser ist.

Zum anderen wird es DAB nicht mahr lang geben. Es wird vom Markt einfach nicht angenommen. Man versucht jetzt das Radio digital über DVB-T zu übertragen.

 

Mütze - der gerne 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von tobiasp79

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das es sehr viele gute RadioSender gibt, unser Regionalsender (GongFM) ist auf Kindergarten-Niveau gesunken, nur noch so pseudo-coole-Musik wie 50Cent usw.

 

 

Warum denn 50cent ist doch nicht nur pseudo cool! :P

 

Gruß_Mr_Evolution, der gerne den 60cent hört :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, wer überhaupt noch Radio hört.

Entweder ist das RadioProgramm für 1-14-Jährige oder für die Generation 50+.

Das was da noch übrigbleibt, sind die Spartensender, die gibts allerdings auch nur in Großstädten wie München, Berlin usw.

Da hab ich im provinziellen Regensburg das nachsehen, aber solange ich meinen iPod hab, bin ich glücklich.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für eure tollen Beiträge. Eigentlich will ich auch nur einen Sender empfangen: Rock Antenne!!! :TOP: (daheim über SAT-Receiver)

Im Gegensatz zu seinem großen Bruder ist er wirklich supper! Vielleicht sollten wir mal ein Topic mit "Besseres Radio für A2-Fahrer" aufmachen!!! Ich denke auch das DAB für die Radiohersteller zu unsicher ist, und dafür blos einige Modelle dafür rausbringen.

 

Ich habe es damals bei meinem Golf schon versucht nen MP3-CD-Player einzubauen, allerdings gab es keinen vernünftigen Platz dafür (beim A2 vielleicht in der Mittelkonsolen-Ablage?!?). Meinen IPod hab ich vor ein paar Monaten im Bus liegen lassen, war nur wegen des Geldes traurig...scheiß drm!!!

 

Vielleicht bau ich mir den Handschuhfachwechsler ins Ablagefach rein, aber dann habe ich halt immer noch kein MP3...außerdem bin ich mit dem Concert-Radio nicht ganz zufrieden (will wieder meinen alten VW-Gamma mit CD-Wechsler:] )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns dir "nur" um mp3 / musik geht, dann kauf dir doch das aktuelle Medion Autoradio!

Das ist unfassbar billig, kann mp3 und hat sogar usb stick option!

Als Übergangslösung tuts das sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mütze - den tod von DAB würde ich nicht prophezien - die briten und hier oben machen es wirklich weiter, egal was ihr zentraleuropäer machen :P

mondial und dvb-t werden wohl auch noch kommen - viele nischen gibt's noch.

 

der audi-empfang habe ich auch nicht wirklich gut gefunden.... ich meinte, es gab einige radios von alpine, clarion, sony und JVC die den design (nachts rot) ziemlich auffangen; sonst sind die beckers ein vorbild von klares (ich könnte auch gemein sein und langweilig sagen) design.

 

zum sender sage ich nur: radio city ;)

 

und bayern3 habe ich nie schlecht gefunden....bbc.co.uk/radio4 ist aber noch besser :)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr_Evolution: Der wacklige Aldi-Radio is doch viel zu schade für den A2, bis Weihnachten kann ich noch warten, bis dahin ist der Becker Cascade 7944 raus :D

 

@bretti_kivi: radio city und radio4 kann ich leider auch nicht über SAT empfangen, Bayern3 ordne ich aber gleich nach Antenne Bayern ein

 

[align=center][/align][align=center]Das Radio bringt Country Sound[/align][align=center]ich krieg nichts andres rein[/align][align=center]das geht so durch bis 6 Uhr früh[/align][align=center]ich glaub ich schlaf gleich ein[/align][align=center].[/align][align=center]Ich möcht so gern Pantera hörn[/align][align=center]Except und SOD[/align][align=center]richtig harten Metalsong[/align][align=center]doch sowas spieln die nie[/align][align=center].[/align][align=center]Ich möcht so gern Iron Maiden hörn[/align][align=center]und Kiss und Judas Priest[/align][align=center]Ich hab ne Country Alergie[/align][align=center]drumm hab ich geniest[/align]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.radiocity.fi

 

queens of the stone age - judas priest - iron maiden - deep purple - billy idol - teräsbetoni - viikate - 51koodi - nightwish - metallica - kiss - guns'n'roses - accept - bonjovi - queen - children of bodom - die schrecken vor weniges zurück. Sonntag abend ist das richtig harte zeug dran.

 

übrigens, vorgestern (samstag) um 11:00 gab's im fernsehen der top 40; erstes lied war children of bodom's neue.

 

die gibt's leider nicht im web. streamen kann ich ihm auch nicht ohne gleich ärger einzuhandeln...:(

 

zum headunit: wäre das hier: http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=CDX-R3350&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=ICA+CD+Tuners nicht was?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Mütze

Wenn es schon nicht stationär funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, das dies im fahrenden Auto besser ist.

 

Da muss ich widersprechen.

 

Hab seit 2002 das Blaupunkt DAB 52 und hab "nur" mit der Fensterklebeantenne einen Empfang in CD Qualität und schalte nur ungern auf UKW um.

 

 

@flyingfuse

 

Rock Antenne müsste in ganz Bayern empfangbar sein.

Tipp: DAB-Geräte kosten nicht mehr als ein gescheites Autoradio, ausserdem haben die ja alle auch noch UKW, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frag mich nur, wer überhaupt noch Radio hört.

Ich zum Beispiel. Bin übrigens 32.

 

Die Lokalsender übrigens finde ich absoluten Müll. Nachrichten und Infos sind selbst regional auf RTL-2 Niveau. Musikauswahl und Sendequalität sind bis auf wenige Ausnahmen auch nicht gerade ein Ruhmesblatt. Ein überregionaler Sender kann halt nicht auf alle Nischen eingehen sondern muss eine breite Masse abdecken. Und ich finde dass das Antenne Bayern besser als als alle anderen hinkriegt. FFH im Großraum Rhein-Main ist übrigens auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich radio höre stelle ich immer wieder verdutzt fest, dass mein geschmack sich überhaupt nicht mit dem der breiten masse deckt...

 

... und das ist gut so! :D

 

gute sender sind meist die kleinen regionalsender, wie z.b. afk max, nur leider lässt der empfang oftmals zu wünschen übrig.

 

für mich habe ich 2 alternativen entdeckt:

 

1. deutschlandradio kultur (aber das kann ich mit meinen 19 jahren nicht wirklcih andauernd hören :P)

 

und 2. line-in an chorus :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre eigentlich sehr viel indlogob.gif. Das ist das beste Radio auf der Welt!!!

 

Mütze - der gerne Radio1 hört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen