Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goffy

Kabel für Innenlicht - Wo sind Sie ?

Recommended Posts

Hello Leute, Ich möchte gern meine Innenbeleuchtung erweitern und bräuchte daher den Ort wo die Kabel der Innenbeleuchtung langlaufen. Die müßen ja irgendwo vom Dach runter ins Auto langlaufen, ich denke mal A-Säulen oder so. Die Kabelfarben währen auch prima.

Vielen Dank, gruß goffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn genau machen? viele farben, viele kabel, viele möglichkeiten ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die diskussion möchte ich mich gleich mal mit anschliessen.

ich wollte z.B. 2Kaltlichtkathoden vorne im Fussraum verbauen die sollten dann mit der innenbeleuchtung an und aus gehen.

währe cool wenn mir da auch gleich einer helfen würde danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von lazapa

an die diskussion möchte ich mich gleich mal mit anschliessen.

ich wollte z.B. 2Kaltlichtkathoden vorne im Fussraum verbauen die sollten dann mit der innenbeleuchtung an und aus gehen.

währe cool wenn mir da auch gleich einer helfen würde danke

das kann man am komfortsteuergerät unter dem fahrerfußraum abgreifen. wo genau weiß ich nicht.

vielleicht hilft die aber das: http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=68 (das signal das du brauchst, ist ja eigentlich das gleiche.)

 

 

btw: hinter der linken a-säule sind sie jedenfalls keine kabel: https://a2-freun.de/forum/attachment.php?attachmentid=9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pin 1, braun. plus müsstest du selber vom batterie (oder fach) holen. minus kommt dann vom steuergerät.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe. ich werde es mal nächstes we in angriff nehmen denke ich. werd mich dann melden und berichten obs geklappt hat bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello Leute, Vielen Dank für eure Tip´s.

Sehr gut der bebilderte Link wo man den Stecker vom Steuergerät sieht, da kann ich was mit anfangen :TOP:

Da ist ja jemand genau so ein ein LED+Freak wie ich :HURRA: noch einer !

In meinen Mazda hab ich vor zwei Jahren auch überall ws-LED´s eingebaut in jeden Fach und jeder Lücke. :D

Sieht einfach genial aus und ich möchte es nicht mehr missen!

Ob ich das auch jetzt im A2 mache weiß ich noch nicht.

Aufjedenfall wollt ich die Originalbeleuchtung zwischen den Sonnenblenden gegen LED´s tauschen weil ich mit den normalen Lampen nichts mehr anfangen kann, das Licht geht mir einfach auf den Keks und wenn ich zusamme rechne wie viel Strom die Dinger ziehen schaudert es micht einfach.

Vielleicht weil ich es aus dem Mazda nun schon so lange gewohnt bin. Zur den oberen LED-Beleuchtung soll dann aufjedefall noch eine Fußraumbeleuchtung für alle vier Plätze rein.

Übrigends für den Herrn, der die 2 Kaltlichtkathoden einbauen will, da gibt es noch ein wunderbare Alternative allerdings ein Tick teurer und zwar LED-SMD-Lichschlauch.

Muß man sich vorstellen wie ein eckiges Kabel mit den Massen 6x8mm. Der Schlauch ist Transparent und es gibt folgende Farben rot,gelb,grün,blau und weis. Ein Ende wird einfach abisoliert wie ein Kabel, man hat dann zwei "Adern" an die man dann eine gewöhliche Leitung anlötet, z.b. 2 x 0,5er. Selbverständlich kommt dann Schrumpfschlauch um die beiden gelöteten Enden rum damit es nicht funkt.

Diese Leitung wird dann einfach an 12Volt angeschlossen und fertig.

Wenn ich soweit bin werd ich Bilder einstellen, aber das dauert sicher noch einige Monate. Man hat ja noch nen Job ect. und die Freitzeit ist rar.

gruß goffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von goffy

LED-SMD-Lichschlauch.

meinst du so etwas:

SLV2310.jpg

 

mein auto ist doch kein christbaum ;) wenn du etwas anderes meinst: bitte link posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello schniggel, ne das mein ich nicht !

 

Soll ja auch kein Weihnachtbaumwerden, ich will das Zeug ja nicht im Auto drum herum hängen.

Link hab ich nicht.

Aber ich kann dir gerne Bilder schicken wenn du mir deine e-mail adresse schickst.

Bin ja neu hier im Forum und wüßte jetzt nicht wie ich hier die Bilder einstellen sollte.

gruß goffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilder einstellen ist ganz einfach:

 

wenn du eine antwort erstellst, siehst du unter dem textfeld den button dateianhänge. click. dann geht ein popup auf. dann durchsuchen clicken - datei auf der festplatte auswählen. speichern clicken. ein bißchen warten. fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beschreibung zum Bilder einstellen.

Leider ging das Forum die letzten Tage nur sporadisch.

Sobald ich wieder zuhaus bin werd ich Bilder von den Lichtschläuchen reinsetzen.

gruß goffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen