Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi_Freund

20mm Tieferlegung durch Stoßdämpfer

Recommended Posts

Wo steht da was von Tieferlegung?

 

Kolbenstange und evtl. auch Gehäuse sind um 20mm kürzer. Aber das Auto kommt dadurch keinen mm tiefer. Die kürzere Kolbenstange reduziert nur den Ausfederweg, damit du bei extremer Tieferlegung noch Vorspannung hast.

Das kürzere Gehäuse würde den Einfederweg um 20mm vergrößern. Die Audi A2 Sportdämpfer haben das aber praktisch nie, weil Du beim A2 mit breiten Reifen sonst ans Radhaus kommst.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip habe ich schon verstanden, trotzdem danke für diese gute Beschreibung :D Hatte Dämpfer für den Lupo von Formel K gesehen(versetzter Federteller) . Da ich ja den 1,2er fahre wollte ich diese bestellen. Da dieser ja die Dämpfer vom Lupo 1,2TDi hat, muß ich mal schauen ob diese passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen