Neuling!!
-
Aktivitäten
-
58
Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Die Heckscheiben im A2 sind alle gleich geformt und können unter den Modellen getauscht werden. Unterschiedlich ist der Spoiler und streng genommen die Antennen für Diversity. Aber ich habe schon Heckscheiben mit Diversity-Anschlüssen gesehen, obwohl kein Diversity verbaut war. -
58
Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
Passt die Heckscheibe von Audi Tradition 100% in alle A2 ? Habe einen AMF. Vielen Dank. -
-
8
Empfehlenswerte Arbeiten am FSI wenn der Motor ausgebaut ist
… dann prüfe mal ob am Thermostat das dünne Röhrchen (8mm) Durchgang hat. Beim Golf soll es angeblich zu sein und beim A2 muss es offen sein! Entsprechend kann man auch das günstigere Golf Thermostatgehäuse kaufen und das Loch aufbohren…. -
8
-
8
… das sind die Y-Stücke in Aluminium, die ich seit 1.5 Jahren verbaut habe und einwandfrei funktionieren…. https://de.aliexpress.com/i/32891628768.html?gatewayAdapt=glo2deu- 1
-
-
8
Arrrt.... Mit dem Golf 5 FSI verwechselt .... Sry.... Mein Fehler -
8
Ja? Es gibt keinen A2 ohne Zahnriehmen? -
141
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Es gibt also doch ein Beweisfoto! Einen riesen Dank an Marco, Dennis und Stephan für dieses erstklassige Schraubertreffen – für die Organisation, die Ersatzteilbeschaffung, die Durchführen, das ertragen der Unwissenden und das korrigieren der Fehler (also meiner). Somit konnte auch ich sicher wieder die Heimreise antreten. Dank auch für den großartigen Support von OLSTA und AIDA – ohne deren Hilfe ich das Projekt gar nicht hätte starten können. Dank natürlich auch an all die anderen, die mal vorbeischauten, für‘s kluge und/oder dusslige Sprüche kloppen, für’s Fotos machen und all die anderen Dinge, die da noch waren. Reminder an mich: 1. Bau die Sachen selbst auseinander, dann weißt Du auch, wie, was und wo sie wieder zusammengehören! 2. Wichtig ist nicht was A sagt, sondern was B versteht! (Im Berufsleben gang und gäbe – am Samstag irgendwie unter den Tisch gefallen). Kommunikation ist eben fehleranfällig… Nach dem ST ist vor dem ST! CU at „Marcos A2-Schrauberei“ Olli- 3
-
-
8
Hat der A2 FSI Zahnriemen ??
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.