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Lambdasonden für 1.4 BBY


Socke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem in der Readiness eine 1 für die Lambdasonden und dem Kat stehen, will ich zuerst die beiden Sonden tauschen (036906265J/036906265H). Beim Freundlichen gab es die Auskunft, das es die nicht mehr original gibt, sondern nur noch bei Audi Tradition für 360 Euronen 8o.

Nun zu meiner Frage: Welche Sonden habt Ihr verbaut und wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Gruß Socke

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vor 2 Stunden schrieb Socke:

in der Readiness

Was soll das sein?

Leuchtet denn die MKL permanent oder geht die auch immer mal wieder aus?

Ich habe bei meinem Karton die Erfahrung gemacht, daß es auch ein Spannungs-/Masseproblem sein kann.

Nachdem ich den legendären, vorderen Massepunkt (Scheinwerfer links) instandgesetzt hatte, war Ruhe mit der MKL wg. Lambdasonde.

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Ja, die MKL ist an. Zuvor war in der Readiness in der Spalte für die Abgasrückführung eine 1 gesetzt und nach dem Tausch vom AGR und des Ölabscheiders steht da jetzt eine Null und das Auto läuft ruhiger.

Was jetzt auch für eine defekte Lambdasonde spricht ist der höhere Benzinverbrauch und er springt nach längerer Standzeit ( über Nacht) nicht sofort an. 

 

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vor einer Stunde schrieb Socke:

Was jetzt auch für eine defekte Lambdasonde spricht ist der höhere Benzinverbrauch und er springt nach längerer Standzeit ( über Nacht) nicht sofort an. 

 

Das ist eine mutige Aussage.

Das kann auch der Saugrohrdrucksensor, der G62 Temperaturfühler, niedrige Batterie oder Masseproblem sein.

Als bei mir die MKL wg Lambdasonde geleuchtet hat, war gar nichts.

Außer Masseproblem. :D

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Danke für die Antworten 
Ich kann die Ursache für den Fehler (Foto)nicht finden. Deshalb kam ich auf die Idee, mich an der Readiness zu orientieren. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, welche Ursache der Fehler haben kann, der dann auch den Lambdawert beeinflusst. 

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Das AGR ist von Pierburg. Angelernt hab ich es nur bei stehenden Motor; die Anlernprozedur werd ich morgen gleich vervollständigen.

Beim letzten mal zeigte sich der Fehler (gelbe MKL an) nach etwa 80 km bzw kurz nach dem 3 Startvorgang. Ich werd berichten, was sich getan hat. 

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  • 5 Monate später...

die MKL ist immer noch an. Ich hab eine Undichtigkeit gefunden, mehr aber noch nicht und hoffe das einNebelgerät das Leck sichtbar macht. Mit Glück kann ich am folgende WE eins benutzen.

Gruß

Arno

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  • 8 Monate später...

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