Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leiterweiter

Bremsbelagsverschleisswarnung

Recommended Posts

Hach was kann man doch mit der deutsche Sprache fuer schoene lange Worte basteln :D

 

Also: am Wochenende hab ich Winterreifen drauf gemacht.

Die Bremskloetze vorne sahen mir schon recht duenne aus, aber ich dachte eigentlichm dass sie noch bis zum Service, zu dem ich eh in knapp 3000 muss halten sollten. Vielleicht 1mm Rest.

Ausserdem gibts ja diesen schoenen Warnsensor.

 

Bei einer kurzen Fahrt zur Tanke zum Luftpruefen blieb noch alles ruhig, aber heute gab's dann Lichtorgel und Gefiepse: Bremsbelagsverschleisswarnung.

 

- Kann das am Umbau auf Winterraeder liegen? Doch noch irgendein Kabel abgefallen?

- falls die Warnung echt ist: muss ich damit sofort stantepede zum Austausch der Belaege, oder haelt das wohl noch bis zum sevice?

- was passiert eigentlich wenn die Belaege ganz runter sind? Werden dann "nur" die Scheiben abgehobelt, oder kann da noch mehr kaputt gehen? Oder wird gar die Bremswirkung beeintraechtigt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Als am Tausch auf Winterreifen kann es eigentlich nicht liegen.

 

Aber 3000 Km würde ich jetzt nicht mehr fahren bis zum Service.

 

Weil wenn die Beläge ganz runter sind dann kann Du gleich die Scheiben mit wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FaKiOe   

Ich habs neulich übertrieben. Bremswirkung war selbstmörderisch, Scheiben geschrottet. Für die Domlager ist es auch nicht gut.

Ich würd den ganzen Service vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gaudi   

1 mm Restmaterial ist auch nicht wirklich viel, dieses bischen muß man nicht unbedingt bis zum Allerletzten ausquetschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von FaKiOe

Ich habs neulich übertrieben. Bremswirkung war selbstmörderisch

 

Heisst das "besonders stark" oder "besonders schwach"?

 

Scheiben geschrottet. Für die Domlager ist es auch nicht gut.

Ich würd den ganzen Service vorziehen.

 

Ok :)

Dir und den anderen vielen Dank fuer die Antworten.

Hab gestern schon Oel bestellt, sobald das da ist, gehts zum service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das denn auch so dramatisch viel aus, wie beim Oel?

 

Und: sind es dann auch die gleichen, oder irgendein nachgemachtes Billizeugs?

 

Beim Oel ist es ja genau das gleiche Castrol, das der Audi-Haendler fuer 20 (oder mehr?) vertickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen