Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a2x2

Xenon licht im A2 ?

Recommended Posts

tach zusammen...

habe heute wieder ne´ kugel mit blauem licht gesehen!

wird da einfach ein blue-light

in die scheinwerfer gesteckt oder wie :ver ? ist das erlaubt,

muss was eingetragen werden ???

welche birnen sind das ? ( hersteller / bezeichnung / woher beziehen ) ?

VIELEN DANK IM VORRAUS... :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

 

wbr

a2x2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erlaubtes Xenon gibt es für den A2 nicht.

Entweder hast Du illegales gesehen oder zB Philips Blue Vision.

 

Tut mir leid, wenn ich Deine Hoffnungen zerstört habe :D

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo a2x2,

über die Suchfunktion findest Du die gewünschten Infos!!!

 

http://www.audi-a2club.de/search.php?

 

Suchbegriff Xenon, batcar etc.

 

Wie von Anika bereits gesagt gibt es kein legales Xenon für den A2. Auch nicht die batcar-Variante.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt relativ gute blaulichter mit e-zulassung. habe die bei mir komplett drinnen und bin schon zufrieden. der vorteil dabei ist, daß das deutlich weißere licht die augen nicht so schnell ermüden läßt, als die serinlampen mit dem hohen gelb-anteil....

 

such mal bei ebay nach: H.I.D

 

xenon-lampen.jpg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staubsauger

Mal abgesehen davon das die angeblichen Möchtegern "Xenonlichter" eine höhere Blendung für den Gegenverkehr und eine schlechtere Ausleuchtung der Strasse haben.

 

Siehe diverse Lichttests im Netz ( Autobild usw. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Staubsauger

....eine höhere Blendung für den Gegenverkehr und eine schlechtere Ausleuchtung der Strasse haben....

 

die von mir genannten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo anika!

das es für den A2 kein xenon licht als extra oder so gibt ist mir bekannt,

wollte nur mal von euch erfahren,welche birnen das sind! hast meine hoffnung also nicht zerstört. trtzdem danke!!! :HURRA: ach so, wie heißt die genaue bezeichnung der phillpps blue light? natürlich nur die,die nicht blenden und die straße vernünftig ausleuchten!

 

danke nochmal...

 

P.S. mein DANKE gilt natürlich auch audi TDI, staubsauger,vfralex 1977

und diesel power...

 

wbr

a2x2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier schon mal irgendwo einen Thread, indem die verschiedenen Lämpchen diskutiert wurden.

 

Ich hatte bei meinem alten die Silver Vision von Phillips drinnen und war sehr zufrieden. Die Blue Vision habe ich nicht ausprobiert. Lebensdauer war bei mir nicht kürzer als bei den "normalen" H7-Birnen.

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab 2 Fragen zu dem Thema.

(und meine Antworten dazu)

 

1. warum fallen bei allen mir bekannten Glühlampentest

die blau eingefärbten durch?

(weil die blaue Farbe Intensität schluckt

und Qualität für die Boah-ey Zielgruppe nicht notwendig ist) :P

 

2. warum erscheint das Licht heller?

(weil die kurzwelligeren blauen Anteile energiereicher sind

daher mehr auffallen und auch mehr blenden)

 

oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen