Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefoli

Motorleuchte leuchtet ab und zu..

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem Audi A2 1,4 Benziner leuchtet seit kurzer Zeit sehr unregelmäßig die Motorleuchte auf. Zum Fehlerauslesen war ich auch schon, aber da brannte sie natürlich nicht. Typischer Vorführeffekt! Der Freundliche sagte mir, dass er nur auslesen kann, wenn es leuchtet.

Zusätzlich leuchtet noch die ECR( ?ver) auf, aber auch nur ab und zu. Ansonsten fährt der Kleine völlig problemlos. Was soll ich tun? Hattet Ihr das auch schon mal?

 

Gruß Stefoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn der Freundliche sagt, er könne nur was auslesen, wenn was leuchtet, dann ist das nur die halbe Wahrheit: im Fehlerspeicher werden Fehler, wenn sie abgelegt werden, nur dann wieder gelöscht, wenn sie nur sporadisch auftreten, also der Fehler nach 5 weiteren Motorstartvorgängen nicht mehr aufgetreten ist. Wenn also der Fehler wieder auftritt, sofort in die Werkstatt, und nicht erst ein paar Tage (oder mehr als 5 Startvorgänge nach Erlöschen der Kontrolleuchte) warten

 

Und was soll "ECR" sein?

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

diese licht-spiele hatte ich bis vor kurzen auch.

 

die ursache für die motorkontrollleucht,die nur manchmal leuchtete, war eine verschmutzte drosselklappe.die reinigung und einstellung hat ca 130 euro gekostet.

 

du meintest bestimmt die epc-leuchte? bei mir leuchtet sie mal und mal nicht. die ursache dafür war der bremslichtschalter.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig epc....

 

dann werde ich mal direkt in die Werkstatt und den Fehler auslesen lassen.

 

Gruß +Dank

Stefoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

 

Heute morgen war ich dann mal beim Freundlichen. Diesmal kein Vorführeffekt. Die Motorwarnleuchte strahlte brav. Vor der Werkstatt gehalten und Motor angelassen. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Und......gar nichts, kein Fehler hat er ausgespukt. Er konnte nur resetten und dann war sie weg. Aber nach dem tanken war sie schon wieder da.

Was soll ich jetzt machen? :ver

 

Gruß Stefoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

epc?

 

Bei mir blinkte die Vorglühleuchte meines Diesels. Im Fehlerspeicher stand dann was von sporadischem Fehler beim Bremslicht. Test: klare Sache: Bremslichter brannten nicht. Shit, hatte ich gar nicht bemerkt. Bremssschalter auf Garantie getauscht, hat Autohaus Kamps in Bergkamen trotz fortgeschrittener Uhrzeit (17:30 Uhr) sofort noch gemacht. :)

 

cu und gutes Nächtle wünscht

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von ich-hab-ihn

Bremssschalter auf Garantie getauscht, hat Autohaus Kamps in Bergkamen trotz fortgeschrittener Uhrzeit (17:30 Uhr) sofort noch gemacht. :)

 

der bremsschalter kostet ja auch nurn paar euros (glaube ich hab 8€ gezahlt) also is das nun nix so besonderes und den habn sie bei mir samstags 13uhr gewechselt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen