Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 1.2 TDI - Baujahr 2002 - Vielleicht interessant für Liebhaber / Kenner


SBenze

Empfohlene Beiträge

Liebes A2-Forum!

Ich bin absoluter Laie und habe einen silbergrauen Audi A2 TDI 1.2 aus dem Jahr 2002 zu verkaufen. Er ist 264.250 km gefahren.

Mein verstorbener Lebensgefährte hat ihn mir besorgt und er hat mir einige Jahre ausgesprochen gute Dienste geleistet. Zuletzt hat ihn meine Tochter gefahren - doch da sie Tischlerin ist und oft etwas Größeres zu transportieren hat und außerdem auch noch einen  Wagen haben möchte, in dem man schlafen kann, muss er jetzt verkauft werden. Wie sparsam dieses Audi-Modell fährt, muss ich hier wohl nicht ausführen.

 

Da wir Laien sind, haben wir nicht viel daran gemacht und somit hat er auch einige Mängel, die jedoch für Kenner wahrscheinlich kein Hindernis sind.

- Er hat einen Riß in der Windschutzscheibe, der unten und mittig quer läuft und sich gaaaanz langsam vergrößert. Sollte meines Wissens mit Kasko-Versicherung kein Problem sein, oder ?!

- Der TÜV ist in diesem Monat abgelaufen und wir haben den Wagen abgemeldet, um den neuen Wagen meiner Tochter anzumelden. Bei der letzten TÜV-Prüfung ist er anstandslos durchgekommen.

- In den letzten Monaten hat zweimal eine Sicherung gemeldet und er war nicht mehr zu starten - nach Wechsel der Sicherung war alles gut.

- Bei manchen Wetterverhältnissen "knatscht" es vorne links beim Fahren durch stärkere Bodenwellen wie ein altes Sofa - an manch anderen Tagen ist nichts zu hören.

- Am Tag vor der Abmeldung hat ABS und ESP geleuchtet - er ist aber ganz normal gefahren.

- Der Schalter für das Öffnen des Tanks ist defekt und das Öffnen muss manuell vorgenommen werden - wir haben hier aber einen Ersatzschalter iiegen.