Zum Inhalt springen

Lackierungs-Fotos im Wiki


a2diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der Suche nach einer bestimmten Lackierung bin ich kürzlich zum ersten Mal auf der entsprechenden Wiki-Seite hier im Forum gelandet.

 

Erstmal war ich geflasht, was für tolle Lackierungen es gab, die mir (zumindest bewusst) noch nicht über den Weg gelaufen sind.

Kastellrot Perleffekt, Kristallblau Metallic, ColourStorm in Papayaorange und so weiter - wow!

Schade, dass sich damals anscheinend so wenige Leute getraut haben, eine etwas ausgefallenere Lackierung zu wählen.

 

Bei manchen Fotos habe ich mir mal wieder eine Zeitmaschine gewünscht und ein dickes Bankkonto, dann hätte ich mir damals eine kleine A2-Sammlung mit schönen Lackierungen zugelegt. :)

 

Bei den Fotos im Wiki ist mir aber aufgefallen, dass sie z.T. von ziemlich schlechter Qualität sind, vermutlich weil sie noch aus der Anfangszeit des Forums stammen. Das schmälert den Genuss beim Betrachten doch erheblich.

Zu einigen Lackierungen gibt es gar kein Foto, was sehr schade ist.

 

Bei manchen Bildern kommt die Lackierung auch anders rüber als im Original. Aufgefallen ist mir das zuerst bei meiner Lieblingsfarbe Mauritiusblau - die hat hier irgendwie einen Lila-Touch, zumindest auf meinem Bildschirm. Kobaltblau Metallic sieht auf dem Foto aus wie eine Schwarz-Variante. Das Foto des islandgrünen A2 hat insgesamt einen Grünstich, so dass man damit nichts anfangen kann. Und die Fotos von Azurblau und Polarweiß sind allein von der Darstellung bzw. dem Objekt her ziemlich unterirdisch.

 

In der Bildergalerie gibt es doch immer wieder tolle Aufnahmen. Vielleicht ist da die eine oder andere dabei, die sich als Ersatz oder ergänzend fürs Wiki eignen würde?

Oder vielleicht könnte man hier eine kleine Sammlung von Fotos in guter Qualität starten, um dann das eine oder andere schlechte Wiki-Foto zu ergänzen oder zu ersetzen?

Dann wäre das Wiki nicht nur schön zum Anschauen, sondern es würde auch dem Status dieses Forums als DER Adresse für den A2 und als Archiv bzw. "Bewahrer des  A2-Erbes" viel mehr entsprechen.

 

Viele Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der die Wiki-Seite über Lackierungen bei der Suche nach einem passenden A2 seinerzeit des Öfteren zu Rate gezogen hat, fände ich's auch schön, wenn sich da ein paar Verbesserungen einbringen ließen, insbesondere, wenn wir zumindest mal die Lücken geschlossen bekämen.

Von einer Erweiterung um gesichtete Individuallackierungen träume ich einfach mal. ;)

 

Da die Inhalte im Wiki alle unter Creative Commons Lizenz stehen, müssten sich natürlich die entsprechenden Hochlader (von Galeriebildern) damit einverstanden erklären, ihre Bilder unter dieser Lizenz freizugeben.

Leider findet sich beim Uploadversuch in die Galerie für mich auch kein Hinweis, inwieweit hier Rechte übertragen werden, kann aber auch sein, dass man das schon wo anders bestätigt, was mir gerade nicht mehr einfällt.

 

Imolagelb ohne Colour.Storm (Aktuell fälschlicherweise einmal mit Colour.Storm Abbildung, einmal ganz ohne) könnte ich zumindest mal beisteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

könnte ich zumindest mal beisteuern.

 

Einfach hier die Bilder posten und den Farbton mit angeben.
Dann können die Bilder ins Wiki übertragen und die Abbildungen aktualisiert werden.

 

Beachtet, dass im Wiki die max. Dateigröße 2Mb sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 22:45 schrieb janihani:

 

Einfach hier die Bilder posten und den Farbton mit angeben.
Dann können die Bilder ins Wiki übertragen und die Abbildungen aktualisiert werden.

 

 

Das wäre super. Wenn ich dabei irgendwie behilflich sein kann - gerne.

 

Die Farbe meines A2 ist im Wiki schon gut vertreten, sonst würde ich hier mal den Anfang machen.

 

Auf Imolagelb ohne CS freue ich mich schon. :TOP: Das sieht man sonst eigentlich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, Imolagelb ohne Colour.Storm (in diesem Fall aber auch ohne Style-Paket).

Wie das hätte aussehen können, wenn man das zugehörige Kreuzchen auch noch gemacht hätte, siehe alte Audi Prospektbilder.. :N_poke:

 

Leider gar nicht ganz so einfach, Bilder ohne "Stich" zu bekommen.

20230624_143614.JPG

20230624_143607.JPG

20230624_143547.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.